Spuren einfrieren/auftauen - Dateien behalten?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.594
Reaktionen
8.556
Punkte
42.787
Moin!

Mal ne Frage. Beim Auftauen von Spuren bietet Cubase an die Dateien zu behalten oder zu löschen. Wozu sollte ich sie behalten wollen? Wenn ich sie erneut einfriere rendert er eh neu, egal ob ich behalten oder löschen geklickt habe.
 
Um Zeit und Resources fürs erneute Rendern zu sparen.
 
Um Zeit und Resources fürs erneute Rendern zu sparen.

Wie ich schrieb, spart es nix. Er rendert neu egal was ich vorher anklicke.

Wobei ich ja meist auftaue um auch was zu ändern, dann muss eh neu gerendert werden. Aber selbst wenn man nix ändert rendert er neu.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
ah ja .. na gut, ich habe es lange nicht mehr gebraucht und nicht genau verstanden, worauf Du hinaus möchtest.
Dann hast Du Schnappschüsse von vorigen Ständen, falls Du die nochmal anhören möchtest.
Ob das Sinn macht oder nicht .. man hat halt die Option.
Macht das mehr Sinn für Dich ? Andere Idee habe ich gerade nicht.
 
Ja, so in der Art hab ich das auch schon vermutet. Falls man das gefreezte Zeug anderweitig verwenden möchte.

Ich war verwirrt und hatte u.a. beim Öffnen eines Projektes eine Meldung a la "Dateien eingefrorener Instrumente nicht gefunden" nachdem ich ein paar mal gefreezt und unfreezd habe. Jetzt wähle ich einfach immer löschen, dann gibts da kein Durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben