Effekte automatisieren

H

Hugo25

Registriert
30.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
153
Moin,

weiß nich ob es das schon gab. Jedenfalls habe ich midispuren, die ich gerne mit automatiserten Effekten "anreichern" will. Is das so möglich oder muss ich die Spur erst in eine Audiodatei umwandeln?

Gibt es Möglichkeiten die Parameter zu automatisieren, sprich die Lage aufzuzeichnen, so dass sie sich automatisch im Lied hoch und runterschrauben oder kann man nur Teilbereiche bearbeiten und da den Effekte draufklatschen (nicht automatisch)?
 
Grüße.


soweit ich weiß kannst Du zumindest in den aktuellen cubase-versionen die [g=32]midi[/g]-instrumente über die instrumenten-kanäle genauso automatisieren wie normale audio-spuren.


Der Gruß

Griffin
 
für jede spur hast du automations-spuren, dort kannst du zbsp. den verlauf der lautstärke für den audioausgang des plugins einzeichnen. einfach mal auf das kleine + am kopf der spur drücken.
alternativ drückst du bei laufendem song den roten "r" button der sich fast immer in der linken oberen ecke des entsprechenden [g=8]plugin[/g] fensters oder der spur befindet. alle regelbewegungen die du nun "live" vornimmst werden so aufgezeichnet. grünes "r" ... für´s einlesen der entsprechenden automationsdaten. später kannst du diese daten noch "per hand" ändern oder kleine fehler ausbügeln.

ich hoffe das hilft für´s erste :)
 
abgesehen davon dass ich dir kaum folgen kann, probier doch einfach mal das W knöpchen das für write steht und das R knöpchen das für read steht zu drücken, dann drückst du lustig auf record und bewegst irgendwelche parameter. wenn du jetzt auf stop drückst siehst du eine fette automationsspur und die wird dank des read modus auch das nächste mal derbe abgespielt, genauso wie du es aufgenommen hast.

viel spaß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben