Effekte auf Midispuren einfrieren??

Celski

Celski

Reaktionen
6
hallo liebe recording community,

da ich nicht den besten rechner habe, friere ich immer vst instrumente ein. nun wollte ich auch noch die ganzen insert effekte einfrieren. aber leider sehe ich die "flocke" nicht im inspektor, wie ich sie zb bei audiospuren sehe! wisst ihr ob man die effekte auf einer midispur auch einfrieren kann, oder geht das nur bei audidateien?

vielen dank für eure hilfe!!!

Welche Effekte/Modulatoren nutzt Du denn da? Soweit ich mich erinnere verbrauchen zumindest die Cubase-internen so gut wie nichts an Rechenleistung.

fünf verschiedene nutze ich auf der spur. von steinberg stammen aber nur der envelope shaper und reverb.

Ich würde auch sagen, dass die keine (nennenswerte) Rechnerleistung beanspruchen. Deswegen ists auch nicht vorgesehen.

LG TT

aber wieso geht das dann bei audiospuren? haben die entwickler da schon so gitarren amp simulationen eingeplant?

fünf verschiedene nutze ich auf der spur. von steinberg stammen aber nur der envelope shaper und reverb.

OK, wie ich schon vermutet hatte meinst Du in Wirklichkeit gar keine "Effekte auf MIDI-Spuren". Was Du meinst sind Audio-Effekte/-Prozessoren in den Audio-Kanälen von VST-Instrumenten.

Wenn Du ein VSTi einfrierst, dann kannst Du wählen, ob nur das Instrument eingefroren werden soll oder das Instrument inkl. der Plugins im zugehörigen Audio-Kanal bzw. bei Instrumenten mit mehreren Ausgängen den zugehörigen Audio-Kanälen.

kannst du mir sagen, wie das geht? ich drücke nur immer das "flocken" einfrier symbol in der vst instrumente auswahl. da wird mir leider keine einfrieroption angeboten :(

Das geht eigentlich seitdem es die Freeze-Funktion gibt, ich kann allerdings nur für die Vollversion sprechen. Hast Du eine der abgespeckten Versionen? Dann könnte das Feature evtl. deaktiviert sein. Es bliebe dir dann nur der "Weg zu Fuß". Einmal um die Ecke denken. ;)

haha .. sorry, "instrument und kanäle einfrieren" ... das ist es doch! habe ich ganz übersehen. sorry :D

NEUE FRAGE, gleicher thread! :-D

Ist es möglich die Insert Effekte auf einer Gruppenspur einzufrieren? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich alle VSTi's auf eine gruppenspur gelegt habe, und auf der befinden sich 1000 effekte :-/

danke!!! :eek:)

Hatte noch nie das Bedürfnis, wenn da aber kein Schneeflocken-Symbol vorhanden ist dann... wird's wohl nicht gehen.

Musst Du halt doch nochmal um die Ecke denken. ;)