Effekt Tiefe Stimme

• Ersteller IrrerPolterer
  • Erstellt am
IrrerPolterer

IrrerPolterer

Reaktionen
0
Hallo Freakz,

vielleicht hat der ein oder andere schon mal von der Band 'Unheilig' gehört. Mich würde interessieren, ob der Sänger eine so tiefe Stimme hat, oder ob da mit vielen Effekten gearbeitet wurde (wenn ja welche). Finde die Stimme total geil.

equlizer ausprobieren.
heb die frequenzen zwischen 90 und 200 hertz an. dann klingt sie erstmal wärmer und etwas bassiger.

3 Schachteln Zigaretten rauchen und mit 1 Liter Whiskey nachspülen;-)

wieso soll er keine so tiefe stimme haben? ist ja nicht mal so extrem tief... hör dir mal him an...

kenn den Typ nicht,
aber Formanten Bearbeitung kann schon böse kommen;)

BTW : Nenn mich nicht Freak!

HI!!
Ich kenn die Band ;)
und so viel ich weiss raucht der nicht schlecht und der redet auch so tief.. hört sich auch ned nach bearbeitung an :D

Also ein zu extremer EQ auf der Stimme kann ganz schön böse enden...
Da würde ich mir lieber Gedanken über einen neuen Sänger machen.

Na, dann will ich mir mal ein paar Flaschen Whisky und'n paar Kippen an der Tankstelle kaufen. Läden haben ja heute alle dicht!:)

ja tu das und zerstör dir deine stimme...

Wenn du ein Mann bist, dann recorde deine Stimme in der früh, da man dann mehr Testosteron im Blut hat und die Stimme besser klingt.

Am besten gleich zu Anabolika greifen.... ´neeee , aber auch Sport ist gut für den Hormonhaushalt ;-)

was isn das für ne musik "unheilig" ?

was isn das für ne musik "unheilig" ?
Schau einfach mal bei myspace.

@IrrerPolterer
Das hat mit spezieller Stimmenbearbeitung nix zu tun, die Stimme und die Sahnelage eines Sängers ist wie sie ist, das gibt jeweils dessen Anatomie vor. Meine Stimmlage wäre beispielsweise für diesen Gesang völlig ungeeignet, da käme selbst mit Training oft nur noch warme Luft. Allerdings kann man natürlich durch Üben den Druck seiner Stimme -auch in tiefen Lagen- verbessern. Ich würde da bei Bedarf einen Gesangslehrer konsultieren.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass beim Komponieren und Arrangieren der Stücke die Lage des Sängers berücksichtigt werden muss. Der Gesang braucht einfach seinen Raum, wenn beispielsweise die Gitarren im gleichen Frequenzbereich rumaasen, kommt der Gesang einfach nicht mehr durch. Von daher eigentlich arrangement- und soundtechnisch eine ganz interessante Band, die Gitarren haben sie auch dementsprechend ziemlich ausgedünnt.

Gruß Stephan

Erstmal vielen Dank an alle, für die Antworten. Ging ja rasend schnell.
Ich habe weder vor, so klingen (schön wär's - aber nicht immer) noch will ich den Stil kopieren. Mir ist einfach nur aufgefallen, wie präsent die Stimme rüberkommt.

Danke besonders an Stevo. Hab mir mehrere Stück genauer angehört und es liegt wirklich an dem Arrangement und Gesamt-Sound.

Ja, man muss sich wirklich an den Gedanken gewöhnen, dass es Menschen mit aussergewöhnlichen Stimmen gibt.

Es wird ja auch oft gefragt, wie man denn diese geile Hollywood-Trailer-Stimme hinkriegt. Und auch da ist die Antwort: Klar spielt da ein geiles Mikro, ein guter Raum und gute Kompressoren und EQs eine Rolle. Aber in erster Linie ist da einfach eine geile Stimme, die auch schon in natura wirklich geil klingt.

Guck dir mal
dieses Video an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mad: Du hast recht! Das Video sagt alles. Hammer der Typ!

Nutze den [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g] und/oder mache einen leichten boost mit einem glockenfilter bei etwa 200Hz!

hey,

schau dir mal den voxengo voxformer an. der klingt bei tiefen stimmen wirklich gut!