Effekt sends Tascam 2488 NEO

  • Ersteller octavarium1980
  • Erstellt am
O

octavarium1980

Registriert
09.09.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich habe mir ein Tascam 2488 POrtastudio zugelegt und komme auch mit der grundlegenden Bedienung zurecht aber das Prinzip der Effekt sends habe ich leider noch nicht durchschaut.
Ich kann über die Sends (2 Stück) jeweils ein Stereosignal an ein externes Effektgerät schicken --soweit ist ist für mich noch alles klar.
...aber wie bekomme ich das bearbeitete Signal wieder zurück auf den Kanal bzw als [g=415]Loop[/g] Effekt?
Wenn ich aus dem Output des Effektgerätes wieder in den Kanaleingang des Tascam 2488 gehe bekomme ich doch sicherlich eine Rückkopplung, oder?!
Wenn ich das bearbeitete Signal also nicht zurück ins POrtastudio bekomme, wozu dient dann der Effekt send?
Mein Ziel ist es ein externes Hallgerät zu betreiben und den [g=108]Hall[/g] ggf. dem Signal eines Kanals nachträglich hinzu zu mischen. Geht das?

Ich brauche also Expertenhilfe....
Vielen Dank im voraus.
Grüße
 
moin, weshalb solltest du bei ner ganz normalen effektrückführung via eigenen kanal ne rückkopplung bekommen??? normalerweise ist genau das der weg den man geht... alternativ (kenne das gerät nicht genau) werden auch oft effektreturn kanäle am pult/interface angeboten für die man dann nur die eingangslautstärke regeln kann...
da is die variante mit dem eigenen audio kanal aber meiner meinung nach wesentlich eleganter. im zweifel: probieren geht über studieren ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben