EFFEKT PLUG-IN'S FUNKTIONIEREN NICHT

  • Ersteller onkel_willi
  • Erstellt am
O

onkel_willi

Registriert
10.07.08
Beiträge
608
Reaktionen
28
Punkte
763
Nachdem ich mich nun eine ganze Weile mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten beschäftigt hatte wollte ich mich jetzt mit der Aufnahme meiner E-[g=422]Gitarre[/g] befassen. Als Plug-In nutze ich AmpliTube2. Das Signal geht in den Rechner und ist auch zu hören aber bei AmpliTube passiert nix. Hab daraufhin dasselbe mit einem Mikro und anderen Plug-In's versucht aber bei allen kommt keine Reaktion. Dabei hatte ich schonmal kurzzeitig mit AmpliTube hantiert und alles hat funktioniert........ Wer kann helfen?
 
Tja danke aber ich nehme in [g=539]Cubase[/g] SX3
 
Die Funktionsweise eines Virtuellem Amps ist in allen Sequencern gleich, nur die Bedienung nicht!

Du musst wenn wir Dir helfen sollen schon ein bisschen mehr erzählen, mein Auto fährt nicht mehr, was kann es nur sein?

Routing, Soundkarte, Wie verkabelt?



Gruß...
 
Wenn du eine maßgeschneiderte Antwort haben willst, dann wäre eine maßgeschneiderte Frage geil ;)

Jemandem, der dir antworten will könntest du die Sache auch erleichtern indem du neben einer genauen Beschreibung (was wo in welchem [g=84]Insert[/g], was wohin geroutet, etc..) 1-2 Screenshots beifügst.

Kurzversion:
Ampsim in den [g=84]Insert[/g] der aufzunehmenden Spur, Monitorbutton drücken, HW-Monitoring deaktivieren (sonst hörst du clean und sim beim Einspielen).

Also:
Wo genau liegt das Problem? Wo bist du unsicher? Was hast du gemacht?
 
Sorry aber da hab ichs schon - das "Direkte Mithören" war aktivieren
bin alles schon zehntausend mal nach Anleitung durchgegangen aber das hab ich übersehen
tut mir leid
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben