Information ausblenden

EFFEKT PLUG-IN'S FUNKTIONIEREN NICHT

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von onkel_willi, 02.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. onkel_willi

    onkel_willi Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    763
    763
    Nachdem ich mich nun eine ganze Weile mit VST-Instrumenten beschäftigt hatte wollte ich mich jetzt mit der Aufnahme meiner E-Gitarre befassen. Als Plug-In nutze ich AmpliTube2. Das Signal geht in den Rechner und ist auch zu hören aber bei AmpliTube passiert nix. Hab daraufhin dasselbe mit einem Mikro und anderen Plug-In's versucht aber bei allen kommt keine Reaktion. Dabei hatte ich schonmal kurzzeitig mit AmpliTube hantiert und alles hat funktioniert........ Wer kann helfen?
     
    onkel_willi, 02.09.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
  3. onkel_willi

    onkel_willi Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    763
    763
    Tja danke aber ich nehme in Cubase SX3
     
    onkel_willi, 02.09.08
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Die Funktionsweise eines Virtuellem Amps ist in allen Sequencern gleich, nur die Bedienung nicht!

    Du musst wenn wir Dir helfen sollen schon ein bisschen mehr erzählen, mein Auto fährt nicht mehr, was kann es nur sein?

    Routing, Soundkarte, Wie verkabelt?



    Gruß...
     
    Lacunaflow, 02.09.08
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Wenn du eine maßgeschneiderte Antwort haben willst, dann wäre eine maßgeschneiderte Frage geil ;)

    Jemandem, der dir antworten will könntest du die Sache auch erleichtern indem du neben einer genauen Beschreibung (was wo in welchem Insert, was wohin geroutet, etc..) 1-2 Screenshots beifügst.

    Kurzversion:
    Ampsim in den Insert der aufzunehmenden Spur, Monitorbutton drücken, HW-Monitoring deaktivieren (sonst hörst du clean und sim beim Einspielen).

    Also:
    Wo genau liegt das Problem? Wo bist du unsicher? Was hast du gemacht?
     
    kickback, 02.09.08
    #5
  6. onkel_willi

    onkel_willi Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    763
    763
    Sorry aber da hab ichs schon - das "Direkte Mithören" war aktivieren
    bin alles schon zehntausend mal nach Anleitung durchgegangen aber das hab ich übersehen
    tut mir leid
     
    onkel_willi, 02.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.