effects in ruity loops


M
meier2
Registriert
14.02.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
25
guten tag! ich habe folgende frage: kann ich bei fruityloops auch alle channels eines bestimmten pattern mit effekten versehen? die fx-effekte beziehen sich doch auf einzelne channels für den ganzen song. ich habe aber vor, alle channels eines bestimmten patterns(drum fill-in) mit effekten zu versorgen. alle bisherigen bemühungen waren sehr mühsam und können der weisheit letzter schluss nicht sein. wer weiß wie`s geht?
 
YourDub
YourDub
Registriert
08.11.02
Beiträge
266
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi
Die Channels sind zum bearbeiten der Instrumente mit Effekten da, d.h. es geht nur für den ganzen Song. Wenn du in einem bestimmten Pattern einen Wffekt auf alle (oder einige) Instrumente legen willst, fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
1. lad den Effekt in den Master, automatisier das Ding so dass es im Pattern aufdreht und sonst still ist
2. lad das Gerät in einen Sendkanal und automatisier die Send-Regler der gewünschten Instrumente
3. Exportier das Pattern in wav, ...

greez
yd
 
N
NULL
Guest
Hi !

Du hast nen effekt in FX importiert/eingefügt und willst diesen jetzt auf einen speziellen Sample nutzen, richtig?

Dazu einfach den zuständigen Pattern öffnen, und bei "FX" dié Position angeben. Ist der Effekt in FX Position 5, so muss beim Pttern "FX 5" euingestellt sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
175
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
202
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
315
goldline
goldline
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Barmbeker
B
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben