effects in ruity loops

M

meier2

Registriert
14.02.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
25
guten tag! ich habe folgende frage: kann ich bei fruityloops auch alle channels eines bestimmten pattern mit effekten versehen? die fx-effekte beziehen sich doch auf einzelne channels für den ganzen song. ich habe aber vor, alle channels eines bestimmten patterns(drum fill-in) mit effekten zu versorgen. alle bisherigen bemühungen waren sehr mühsam und können der weisheit letzter schluss nicht sein. wer weiß wie`s geht?
 
Hi
Die Channels sind zum bearbeiten der Instrumente mit Effekten da, d.h. es geht nur für den ganzen Song. Wenn du in einem bestimmten Pattern einen Wffekt auf alle (oder einige) Instrumente legen willst, fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
1. lad den Effekt in den Master, automatisier das Ding so dass es im Pattern aufdreht und sonst still ist
2. lad das Gerät in einen Sendkanal und automatisier die Send-Regler der gewünschten Instrumente
3. Exportier das Pattern in wav, ...

greez
yd
 
Hi !

Du hast nen effekt in FX importiert/eingefügt und willst diesen jetzt auf einen speziellen Sample nutzen, richtig?

Dazu einfach den zuständigen Pattern öffnen, und bei "FX" dié Position angeben. Ist der Effekt in FX Position 5, so muss beim Pttern "FX 5" euingestellt sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben