EDM Track Feedback für Mix

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hallo Zusammen,

wie jedes Wochenende (in letzter Zeit), hab ich mich auch diesmal mal wieder hingesetzt und ein kleines Nümmerchen gemacht. Feedback insbesondere hinsichtlich des Mixes ist sehr erwünscht!

https://soundcloud.com/500-khz/drummers-trance

Danke und Gruß,

pitto

...kein Feedback?

Freu mich nach wie vor über konstruktive Kritik. Jetzt wo ich es erneut abgehört habe, erscheint mir der Bassbereich an manchen Stellen ein wenig mulmig...

Hört Ihr das ähnlich?

Danke und Gruß,

pitto

Hm, kein Feedback - komisch...

Also in den Höhen beisst es. Beim Sweep und auch die Hats. Der Bassdrum würde ich zwei pseudosublayer etwas rechts und links geben.

Ab 2.36 geht dem Track etwas die Luft raus in meinen Augen. Zuwenig Material um zu begeistern.

Ist aber alles in allem ein entspannter Track.

Also es fehlt natürlich der Gesang. Könnte mir vorstellen dass es mit Vocals ne schöne Nummer werden kann.

Intro ist mir im Moment zu lang. Kann sich aber mit (vllt. gesprochenen) Vocals wieder ändern.

Nach dem Intro geht es erstmal toll los. Sound gefällt mir.

Ab 0:50 dann dieses Heizungsrohr-Gekloppe gefällt mir gar nicht. Aber das ist vllt Geschmackssache. Zum Glück ist es nur ein kurzer Part, danach wirds wieder schön
smil451d632849b7b.gif

Also, such dir mal nen Sänger/ ne Sängerin, bin sehr gespannt was daraus wird!

Weitermachen!
smil451d632849b7b.gif

...danke, hatte schon gar nicht mehr mit Feedback gerechnet. höhen "beissen", ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, das werd ich aber mal "glätten". Gesang möchte ich gerne immer dazu nehmen, leider kann ich selbst nicht singen, aber das ist natürlich immer reizvoll...

gruß, pitto

Ich hab es als relativ mittenprominent empfunden. Oder zumindest so, dass der Bassbereich da nicht wirklich gegenhalten kann. Speziell diesem einen perkussiven Plucksound würde ich etwas mehr bottom end spendieren.
Bei den Höhen würde ich nun nicht direkt von "beißen" sprechen, aber sicherlich könnte da noch ein bisschen was weggenommen werden.
Lässt sich aber auf jeden Fall was draus machen.

Der/die Trance-Synth(s) kommen nicht durch. Es ist wie ein Percussion-Track, während aus dem Nachbarraum alter Trance herüberschallt.
Der Einsatz der Bassline ist auch seltsam. Gleich im ersten Teil packt sie ordentlich zu, im Hauptteil dann fast nichts davon, im hinteren Teil dann nochmal etwas.. Der Einsatz klingt willkürlich und ungezielt.