[EDM] Bigger Than Life

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Mixing-Update

Keiner, der seinen Senf dazu geben möchte? :crap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal, wenn die Pads Solo spielen, alles um zwei Halbröne nach oben zu transponieren, später dann eventuell nochmal. Auf den Lead könnte noch vielleicht ein Pluck, der ne Variation dazu spielt.
 


Holt mich irgendwie nicht ab. die chords sind ganz cool, aber die Instrumentierung ist so gleich bleibend, ich glaube da käme ein alternativer sehr fluffig/akustisch arrangierter Part gut als Abwechslung.
Der Jubel wirkt deplatziert wenn man es selbst nicht so fühlt. Da würde ich ein Sample nehmen was dezenter kommt, mehr nach Rauschen klingt.
 
Schließe mich ebenfalls @ModulationMatrix an. Das Kickdrum-Pattern klingt für mich eher für einen Build-Up zu einem großem Drop, und eignet sich nicht für den kompletten Song. Für EDM würde ich (als Genrefremder) irgendwie die 4-ON-THE-FLOOR im Drop erwarten. Die Parts bis bspw. 0:51 sind ok, danach würde ich einen Build-up einbauen, wo die Kickdrum aufhört, dann kommt ein Riser und diese typischen Snare-Schläge, die erst in Viertel, dann 8tel und dann 16tel ausarten. Dann würde der Drop kommen.

Alles in allem: Drums sind noch unausgereift, Songstruktur müsste meines Erachtens nach analog zum "typischen" EDM-Aufbau angepasst werden.
 
So besser? Habe jetzt einen 4-on-the-floor Mainpart eingebaut, mit vorangehendem Snare-Fill. Sag mal, was du davon hältst @Ngoc.
 
Also ich finde der track ist schonmal ein Gutes Grundgerüst für weitere Ausarbeitung.. ich mag die Melodie.

Ich finde auch das Sample mit den jubelnden Menschen nicht passend. Ich weiß nicht ob er überhaupt nicht passt Oder ob Vielleicht den Anfangspunkt des Samples verändern hilft.,
Mit diesen bongos finde ich ne gute Idee, die würde ich aber von der Melodie ändern. Irgendwie hört sich das nicht ganz rund an..

Bleib bitte weiter dran

ich finds geil

PS Ich folge dir mal bei Soundcloud...

MFG
 
Das ist eine Kalimba. Bei myownmusic hat die jemand für ein Xylophon gehalten. Aber Bongos ist ja nun ganz weit weg.

Danke für die Blumen.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Anfangspunkt des Applaus-Samples zu verändern. Im Moment hat es einen Fade-In und einen Fade-Out.
 
Der Sound ist recht schnell stressig und relativ flach. Alles klebt auf einer Ebene und der Bereich um die 2 khz ist viel zu voll, dafür ist zu wenig um die 300 hz. Dadurch wirkt alles etwas hart und stresst die Ohren sehr schnell. Der Synthielead spielt hierbei die Hauptrolle. Es wirkt dadurch auch weniger aufgeräumt und differenziert. Mir fehlt hier entweder die Herausarbeitung einzelner Frequenzbereiche in denen dann wirklich hautpsächlich ein einziger Sound spielt, oder Neuwahl der Sounds hin zu einem Gesamtpaket bei dem jeder Sound natürlicher Weise seinen separaten Frequenzbereich hat. Letzterer ist der Königsweg, da sich dann der Song quasi schon selber mischt.

Ein Resultat daraus wird auch sein, das es nicht mehr alles wie auf einer einzigen Ebene klingt, sondern sich alles schön im Raum verteilt, sowohl vorne, als auch hinten.
 
Hallo @Schlumpfpeter,
die von dir angesprochene Unausgeglichenheit im Frequenzbild war mir bekannt. Aber da es für mein Empfinden trotzdem gut klang, hat es mich nicht weiter gestört. Die Ursache war der Lead. Das andere ist alles ausgeglichen. Ich habe ihn jetzt mit dem EQ angeglichen: bei 320 Hz 3 dB angehoben und bei 1 kHz breitbandig 6 dB abgesenkt. Mit aktivierter Lautstärkeangleichung. Klingt jetzt wirklich besser. Oder was meinst du/meint ihr? (Ich hab's ausgetauscht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Mal ne Version ohne Applaus Sample machen? Würde ich gerne Mal hören..😁
 
Mega geil..
Ab 2:40 könnte man meiner Meinung noch einen Drauflegen..
 
Sehr schön, schon der Anfang ist ein Ear-Catcher (mit diesem Kalimba-Sound). Handwerklich bist du auf jeden Fall fortgeschritten, nur gefallen mir die von dir verwendeten (Virus?-)Sounds in deinen Stücken nicht so (passen hier aber ganz gut), ist aber wohl geschmacksabhängig - ich bin auch generell kein Fan heutiger EDM-Mucke. Dieser Song von dir gefällt mir jedenfalls bisher am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben