Editing Cubase 7.5


TonyR
TonyR
Registriert
27.12.10
Beiträge
364
Reaktionen
21
Punkte
473
Ich bin jetzt mal wieder in Cubase 7.5 unterwegs, doch habe ich ein paar Dinge noch nicht ganz begriffen.

1. Wenn ich mehrere Clips/Region in einer Spur habe möchte ich sie gerne "gruppieren" so hies es bei Pro Tools. Wie mache ich das?

Habe unter Audio "Events to Part" gefunden, doch da werden nur die markieren Clips/Regions gruppiert aber nicht der ausgewählte Bereich.

2. CMD+D duplizert bei Pro Tools den ausgewählten Bereich auch den leeren Bereich. Z.B. ein Snare Audiodatei auf der 2 und der 4, markiere den ganzen Takt und dupliziere mit CMD+D und PT setzt es mir die Snareaudiodateien wieder auf 2+4. Bei Cubase legt er mir sie direkt an die letzte markierte Audiodatei.

3. Bei PT gibt es die NUDGE Funktion sprich das verschieben eines Clips/Region per Keycomand nach einem vorher festgelegten Wert, geht es in Cubase?

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Danke
 
TonyR
TonyR
Registriert
27.12.10
Beiträge
364
Reaktionen
21
Punkte
473
Ok habe selbst gefunden, hatte dauernd mit dem zeigen tools ausgewählt, mit dem selectiontool ging es!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News NEWS: RipX
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
7
Aufrufe
1K
Vast
Vast
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben