Edirol USB Audio Interface von Roland

  • Ersteller Koenig-Ruebennase
  • Erstellt am
K

Koenig-Ruebennase

Registriert
02.08.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo Leute!

Ich habe mir ein Edirol USB Audio Interface UA-1Ex gekauft und möcht damit Aufnahmen von meinem Yamaha Clavinova machen.
Ich benutze den Magix Music Maker 2008. Leider bin ich mit der Qualität, der Aufnahmen nicht zufrieden. Es hört sich irgendwie übersteuert an obwohl der mir der Pegelausschlag eher niedrig erscheint.
Ich kenne mich noch nicht richtig damit aus und die Gebrauchsanleitung in Englisch gibt auch nicht viel her.
Hat es was mit der Sample Rate zu tun? Ich kann am Interface 44.1, 32, 48 oder 96 khz einstellen. Muss diese Einstellung auch mit der Einstellung bei der Aufnahmesoftware übereinstimmen?
Ich kann auch am Gerät ein Pegel einstellen und natürlich Softawremäßig bei den Soundkartreneinstellungen.
Was mache ich falsch?

Danke im voraus für die Antworten. :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben