Edirol UR-80, Probleme mit MIDI

J

jw

Registriert
16.12.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
nachdem ich mich monatelang mit dem behringer bca-2000 rumgequält habe (lief-lief nicht-lief-lief nicht), welches nun bei der reparatur bei behringer ist (weil die keine nuegeräte mehr zum umtauschen haben), probierte ich das usb-interface edirol ur-80. und wieder probleme :-|

der audiotreiber und [g=12]asio[/g] lässt sich problemlos installieren. aber leider funktioniert kein [g=32]midi[/g]. heißt [g=32]midi[/g]-treiber wird installiert, aber kein [g=32]midi[/g] geht nicht. wenn ich im gerätemanager mir die eigenschaften des [g=32]midi[/g]-treibers anschaue, steht dort "[g=32]midi[/g]-treiber ist aktiviert, ist aber funktionsuntüchtig". ups... was heißt denn das nun? hat schon mal jemand diese erfahrungen mit dem ur-80 gemacht... und vielleicht sogar das problem gelöst?
 
moin

was genau macht er denn nicht,hab dat teil auch noch hier?und welchen [g=70]Sequencer[/g] hast Du?

gruß nordi

PS Hast Du ihn genau nach Bedienungsanleitung installiert??
 
habe reason und fruity loops. alles ordnungsgemäß installiert. audio funktioniert auch. aber wenn ich ein keyboard über [g=32]midi[/g] in beim edirol anschließe passiert nix. aber ich kann noch nicht mal in [g=32]midi[/g]-optionen bei beiden progs einen [g=32]midi[/g] in einstellen, weil halt nix angezeigt wird. und der blick auf den gerätemanager zeigt eben oben genanntes "treiber aktivert, aber funktionsuntüchtig" :-(

das ist ziemlich blöd, weil ich ja das gerät dann überhaupt nicht nutzen kann, außer mit audio...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben