Edirol Super Quartet auf Mac OS X

  • Ersteller Klangwerker
  • Erstellt am
K

Klangwerker

Registriert
07.05.05
Beiträge
416
Reaktionen
7
Punkte
493
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig das Programm Edirol Super Quartet aufeinem Mac mit ausschließlich Mac OS X laufen? Ich würde es gerne auf meinen MacG5 mit Mac OS Tiger installieren, brauche dafür aber die Classic Umgebung, die ich nicht mehr installiert habe und nur für dieses Programm auch nicht installieren möchte. Gibt es im Netz einen Installer für Mac OSX oder sonst eine Möglichkeit ausser Classic ? Hab auch nach längerer Recherche nix gefunden.

BG
Klangwerker
 
oder sonst eine Möglichkeit ausser Classic ?
Da wird Dir nix Anderes bleiben.
Das Programm ist für die alten Macs geschrieben worden, und läuft demnach auch nur auf denen. Oder eben ner Emulation dieser alten Kisten....
Womit wir dann eben bei "Classic" wären
smil470009513826a.gif
 
Hallo tubeless,
das hatte ich befürchtet. Für den NI Kompakt, der ursprünglich auch für Mac OS 9 konzipiert war, gab es bald nach Erscheinen von Mac OS X einen entsprechenden Installer. Auf soetwas hatte ich hier auch gehofft. Aber Edirol ist nicht NI. Schade eigentlich, aber ich hab das SQ ja noch auf meinem Windows PC. Man kann halt nicht alles haben.

Vielen Dank trotzdem
Klangwerker
 
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das mit dem Installer alleine getan war. Diese Software prüft ja, ob eine ausreichende CPU vorhanden ist. Und wahrscheinlich hat der Installer in der Hauptsache die Aufgabe, das Installationsprogramm und ( oder das Programm selber dahingehend auszutricksen, dass es auch mit unbekannten, aber schnelleren CPUs zusammenarbeitet.
Denn ohne Emulation geht da meiner Ansicht nach so oder so nix....

PS: Aber ich kann mich täuschen.
smil470009513826a.gif
 
Hallo tubeless,
bein NI Kontakt war es in der Tat so, dass du die Software erst dann ohne Classic Umgebung installieren konntest, wenn du den Mac OS X Installer aus dem Internet geladen hattest und mit diesem dann nach Einlegen der Original-CD die Installation starten konntest. Fand ich eigentlich ne gute Lösung, besser als die von Edirol.

Den Installer gab es übrigens per Support bei NI zum download.
 
Ist ja lustig.
Da wäre es doch interessant zu wissen, was die da installiert haben. Vielleicht könntest Du das ja dann auch nutzen?
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben