Edirol PCR30 - Cubase STeuerung

N

NULL

Guest
hei, ich hab das tolle edirol keyboard gekauft..macht prima eindruck, hat auch alles auf anhieb funktioniert (ist ja auch das mindeste was man von einem midi-keyboard f 200 euro erwarten sollte)
aber jetzt die frage:
wie konfiguriere ich die einzelnen controller zu den jeweiligen vst-plugins..man kann doch zb filtersweeps/delaytime etc auch mit dem teil steuern..
muß ich das für jedes plugin einzeln machen ?
bei manchen vst-instruments hats schon automatisch gefunzt und einige controllereinstellungen waren direkt aufs keyboard gelegt ..gibts ne webseite wo da einige patches sind oder so..
wer weiß was..
danke im vorraus.
 
Hallo MarleyMarl,

jeder kocht sein eigenes Süppschen was die anbindung von Controllern betrifft.

In den Manuals der Plugins wird meistens beschrieben, welchen Parametern ein Controller zuweisbar ist, und manchmal auch wie man das macht.

Kommst du denn noch nicht zurecht, wäre es gut, wenn du schreibst, bei welchen Plugins du welche Parameter "Controllieren" willst.

Grüße, goldmoon.
 
damed dann muß ich für jedes plugin das irgendwie selbst hinbiegen, klar ich hab ja auch zu allen die handbücher 8)
wir schreiben 2003 und es gibt nichtmal standards für sowas..na nerv..dann werd ich mich wohl mal durchfuchsen
naja am liebsetn natürlich alle harten filter
lowpass/bandpass
danke für die antwort..
 
grm bandpass -> frequenzbereich des filters
wave reverb (hall predelay und hallzeit)
??
thx
 
Naja es gab eigentlich mal einen groben Controller standart. Soweit defeniert, halten sich auch noch viele Plugin Hersteller daran. So ist z.B. CutOff Frequenz fast immer auf 74. Resonanz auf 71 etc.
Weitere Controller die oft gleich sind:
Volume, Expression, Pan, Attack, Realase ...
Diese Controller hab ich persönlich auch auf mein Standart Set gelegt im Masterkeyboard.
Für manche Synths und Plugins habe ich eigene presets erstellt, so daß ich nur am Keyboard umschalten muss.
Viele Grüße
Zolomusic
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben