Edirol PCR M30 MiDiKeyboard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller mr_funghi
  • Erstellt am
mr_funghi

mr_funghi

Registriert
13.04.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
servas leits,

Ich bin zur zeit am elektromusik produzieren und hab mir dafür einen juno 106 (den musst ich einfach habm) und zum arbeiten mit VSTinstruments ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard, auch aus dem hause Roland/Edirol, gekauft um die Progs am PC zu steuern.
Die Installation hat geklappt --> tastatur und der pitch/mod-contoller an der seite haben gleich funktioniert..

Eigentlich schaff ich s immer, mir irgendwie durch ausprobieren was beizubringen, doch als ich die Potis/Fader belegen wollte um z.B. basssynthies live bearbeiten zu können hats bei mir ausgehackt. War zwar ein Programm (PCR editor), ein englisches handbuch und eine deutsche *.pdf-Datei (alle Preset-relevanten Sachen in englisch:(..) dabei, woraus ich aber kaum schlauer wurde..

So lauten nun meine fragen, die mir so kopf zerbrechen bereiten und mich demotivieren:

1. Muss für gewisse Eingriffe z.B "cut off" den entsprechenden Parameter ins keyboard/pc (?) einspeichern oder kann man Potis auch einfacher belegen?

2. Wie speichert man schnell verschiedene Presets ab und ruft diese ab?

3. Ist mein Keyboard n Schrott/Fehlkauf?
Sagts mir bitte, bitte.. Ich kauf mir sofort n anderes Ding (Referrenzprodukt?) wenn das plugNplay-mässig funktioniert. Es nervt einfach nur und hält mich auf.

Ihr wisst ja gar nich, wieviel gute Ideen ich schon hatte und nicht technisch umsetzten konnte..

Ich danke euch schon für eure antworten..

_______________
Music is my desire


mr funghus
 

Anhänge

  • beautiful_freaks_oz.jpg
    beautiful_freaks_oz.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 76
pitch und mod regler sind standardmäßig belegt. alle anderen mußt du anlernen. entweder das keyboard auf das [g=8]plugin[/g] (man muß die controlerwerte des plugs kennen) oder das plug (manche haben [g=32]midi[/g]-learn funktion) programmieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben