Edirol PCR 500 Midiproblem

  • Ersteller Deoroller
  • Erstellt am
Deoroller

Deoroller

Registriert
11.08.06
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
93
Hi, hab ein neues Masterkeyboard von Edirol welches ich allerdings nicht richtig zum laufen bekomme mit live 6. das einzige was funktioniert ist die klaviatur + der pitchhebel (nur nach oben). wie bekomme ich die ganzen fader und knobs angesteuert ? Habe das pcr über usb angeschlossen + extra noch über [g=32]midi[/g] an meinem guitar rig audiointerface (beim pcr [g=32]midi[/g]-out + guitarrig [g=32]midi[/g]-in). Bei den Ableton voreinstellungen sind alle midiports auf an. sync + fernst. auf aus. als eingang habe ich rig-kontrol [g=32]midi[/g] in. als ausgang pcr [g=32]midi[/g]-out. die bedienoberfläche des PCR gibts leider nicht als voreinstellung. ist dies bei live 7 oder 8 mit drin ?

danke
 
steht wunderbar erklärt im handbuch!
hast du das schon gelesen?
cheers
 
Hmm Moment mal. Ich kenn das PCR500 nicht, ich habe nur das PCR-50. Dort geht das nicht, wenn ich das Gerät über USB angeschlossen habe, dass ich parallel dazu die [g=32]Midi[/g] Buchsen verwenden kann. Umgekehrt geht der USB Anschluss nicht, wenn ich das Teil über Netzteil laufen lasse.
Hab ich auch erst vor ein paar Tagen fest gestellt, weil ich was testen wollte. Und ich hab das Gerät schon über 6 Jahre :D
Möglich, dass es bei dir ähnlich ist.
 
....also handbuch ist in english + selbst wenn das in deutsch wäre würde ich da nicht durchsehen. ich weiss nicht wozu ich die pcr-editor-software brauch + wie ich sie anwende, ich möchte einfach nur die knöppe + fader vom edirol live zuweisen(mit meinem alten cme-keyboard-gurke funzt das ohne probs) vielleicht kann mir der godfather of grunge ja einen tip geben ?


danke
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
R
  • Artikel
Antworten
20
Aufrufe
113K
BuDelicious
BuDelicious

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben