Edirol Orchestral

  • Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Reaktionen
0
Punkte
569
Moin moin!

ich hab ein Problem mit meinem Edirol Orchestral... er speichert nicht die Einstellungen ab, das heißt ich muss immer erst nach dem Öffnen des Songs in Cubase VST die Presets neu einstellen.
Das nervt auf Dauer :)

Ich hab es versucht über System - File - Open/Save Tone, aber das funzt auch nicht.

Wer kann mir da helfen? :-?

Gruß NC!
 
Hi

falss das problem noch aktuell ist, probiersmal mit save performance.
 
Das Problem hatte wir schon mal hier.
Oben rechts in dem VSTi mal auf dem Schriftzug klicken, dann öffnet sich ein Speichermenü. Doof gemacht halt, stellt euch mal vor das wär bei jedem Plugin so...... ne ne ne :-D
 
Hatte sich bisher noch nicht gelöst... also Save Performance, hatte das bisher mit Save Tone (?) also das dadrüber probiert...
Das Ding ist wirklich komisch gemacht, aber der Klang ist klasse, finde ich :)

Also danke für die Hilfe, Gruß NC!
 
Meinste wegen dem Klang? Nun, eben Roland Orchestral Expansion Board, mehr nicht! :)
 
Xenox_AFL schrieb:
Meinste wegen dem Klang? Nun, eben Roland Orchestral Expansion Board, mehr nicht! :)

Oh, da würd ich gern nochmal nachhaken.
Ich habe auch das Edirol-Orchestral. Hätte ich stattdessen auch das JV-80 Orchestral Modul für meinen Roland-XP60 nehmen können. Sind das wirklich die gleichen Sounds?

Kann doch eigentlich nicht sein, denn die Samples des Edirol Plugins umfassen insgesamt über 100MB und die Expansion Boards haben glaub nur 8 oder 16.

Gruß,
Organix
 
Hallo

Beim Edirolorchester muss kann man die Einstellungern abspeichern und wieder laden.

Wenn edirolorchester geladen ist, dann oben auf den rechten Button "System"/dann öffnet sich ein Dialog/ dort auf File dann kommen zwei Leisten, einen um alles zu speichern und die andere um alles zu laden. Etwas umständlich ist es schon.

Viele Grüße
vocede
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
303
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben