Edirol FA66 - wie schlecht / gut ist das Teil wirklich?

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Das Firewire Teil Edirol FA66 wirkt recht interessant.

Klein, hat alles was man braucht, und mit 389,- Eier noch im Rahmen des machbaren.

Nun die übliche Fragen-Orgie:

1. Wer hat Erfahrungen damit?
2. Wie stabil sind die Treiber?
3. Wie siehts aus mit Latenzverhalten unter XP / Cubase?
4. Wie schlecht sind die MIC Vorverstärker?
5. Geht über 4-pin Firewire auch Stromversorgung oder nur bei 6-pin?
6. Hat zufällig mal jemand über das Teil in Echtzeit Gitarre mit GuitarRIG gespielt und gleichzeitig 20 Audio-Spuren u. 5 [g=77]VST[/g] Synths laufen lassen ohne Probleme?
6. Sonstiges?


Danke fuer Hinweise zur Ergreifung des Verdächtigen.
 
Hallo,
Habe das FA-101, was vom Klang und den Treibern her identisch sein sollte.

1. Ich mag das Teil, benutze es allerdings kaum noch...
2. Hatte nie Crashs o.ä., bloss manchmal Knackser bei zuviel parallel betriebenen USB-Geräten...
3. Bei minimalen Anforderungen in Logic5 konnte ich die Latenzen bei ca. 3-4 ms halten. Bei grösseren Arrangements gibt's aber schon mal Knackser. Da muss man den Puffer höher stellen. Hatte die Latenzen nie über 12 ms. Das ist voll okay.
4. Viel besser als die der SoundBlaster - schlechter als beim i88x. Sie sucken zwar nicht... ich bin aber inzwischen etwas verwöhnt, würde sie daher nur noch im Notfall verwenden.
5. Nein. Powern geht nur über 6-pin (und auch nicht bei PCMCIA-2-Firewire-Karten).
6. Keine Probleme, aber in der Konstellation kannst Du die 3 ms [g=5]Latenz[/g] vergessen...
6. Nö, kann eigentlich nichts schlechtes über das 101 sagen... Mein Herz schlägt allerdings momentan für's i88x - und das ist ne andere Klasse...

Greez.................N!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben