Edictum - On The Run (SYNTHWAVE)

  • Ersteller Edictum
  • Erstellt am
E

Edictum

Registriert
25.04.14
Beiträge
102
Reaktionen
34
Punkte
227
Und wieder habe ich ne ganze Nacht verbracht, um einen Flow auszunutzen und die Konsistenz innerhalb eines Tracks nicht zu brechen.
Persönlich mag ich ihn ganz gern und hoffe sehr, dass er bei euch auch Gefallen findet.
Ich bin euch sehr dankbar über jegliche Meinung und Kritik, anhand derer ich mich weiterentwickeln kann und natürlich für die Zeit, die ihr investiert, um es euch anzuhören - ist ja nicht selbstverständlich :)

https://soundcloud.com/simon-24-1/on-the-run
 
Sehr, sehr geil!
 
Grundsätzlich wieder fein :bagi:8-)

War auf deinem letzten Track für mich noch zu wenig Hall auf dem Schlagzeug, klingt es mir hier zu pauschal wie mit Raummikro als Ganzes mikrofoniert. Dafür, dass quasi ein echter Rockschlagzeuger simuliert wird, irritiert zudem die räumliche Platzierung der Sounds - die Snare klingt so, als müsse der Drummer dafür 2-3 Meter nach links schlagen.

Arrangementmäßig schaltet das Break zu weit runter und braucht zu lange, finde ich. Wenn man im ersten Mainpart schon so einen hohen Stimulationslevel fährt, zieht der Kontrast nicht, das Break so lange vor sich hin dümpeln zu lassen. Der Lautstärkekontrast geht schon, finde ich, aber es müsste mehr passieren im Break mit seiner 1-minütigen Dauer. Von den letzten 3 Minuten sind auch 2 Minuten Break und Outro und nur 1 Minute (zweiter) Mainpart.
 
Vielen Dank für die umfassende Kritik!
War mir auch nicht ganz sicher wegen dem Mastering, habe am Ende noch den Exciter vom Neutron eingebaut (OZone hab ich leider nicht) und dadurch zwar mehr Brillanz in den höheren Frequenzbereichen, aber leider auch ein etwas verwascheneres Gesamtsignal erhalten, werde daran noch tüfteln müssen bei den nächsten Tracks :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Interessanter Genre Trip...

Die old school Synthies gefallen mir gut, und auch die Melodien/Tonart passen perfekt.

Ich vermisse ein bisschen wumms unten rum und das break dauert mir zu lange... obwohl das "2te Intro" echt gut klingt!

Insgesamt besteht es ein bisschen zu sehr aus Intro/Break/Outro und der eigentliche Track kommt etwas zu kurz.

Aber auf jeden Fall Qualität!
 
Vielen Dank!
Die etwas ungewöhnliche Gestaltung des Arrangements liegt darin begründet, dass ich plane, mehrere Tracks in Form einer Konzept-EP, bzw. als Konzept-Album (je nachdem wie viel Zeit ich finde) zusammenzuhängen, um damit zusätzlich Kontraste zu setzen. (soweit der Vorsatz ^^)
manche Sounds sind auch auf Samples aufgebaut, die ich draußen recorded hab und dann mit Omnisphere 2 etwas verwurstelt. Das möchte ich in Zukunft noch mehr machen - an einem Ort Samples und vielleicht auch Fotos aufnehmen, und diese dann als Inspiration für einen Track hernehmen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
E
Antworten
6
Aufrufe
733
Edictum
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben