kewoos schrieb:
Hat eine unglaubliche Band zusammengehalten und geführt![...]
Wenn man sich s&m anschaut dann kann man auf den text achten und merkt dass jeder gesichtsausdruck zu dem Stück/der textzeile passt! alles passt und man merkt dass james mit seinem Ganzem herzen seine Musik macht!Wie ein schauspiel das der mann vorführt! Er und seine Band passen super zusammen! Tight, guter sound und gute performance!
Der Chef bei Metallica war wohl kaum jemals Hetfield, sondern eher Ulrich. Aber egal. Metallica hat gute Sachen gemacht, live gibts sicher viele bessere bands. Neben diversen Hits, vor allem vom Black Album, seit dem der Metal spätestens im Mainstream Pop angekommen ist, sehe ich die Hauptleistung von Metallica darin, dass sie einen signature Sound etabliert haben, mit dem sie sich sehr deutlich von anderen Bands abgehoben und viele andere Musiker beeinflusst haben. Das hing auch sehr viel an der Produktion, mit St Anger haben sie dann abermächtig am eigenen Ast gesägt ...
ich schweife ab. Metallica hat jedenfalls in einer Aufzählung mit Nickelback, Extrem und altar bridge nix verloren. Wenn du den Unterschied nicht siehst bzw. hörst, dann hats du einfach keine Ahnung von popmusik, sondern bist einfach nur Fan. Es ist schön Fan zu sein, dann sollte man aber einfach in Ruhe seine Helden verehren, und nicht unsinnige Threads wie diesen starten, obwohl man keine ahnung von Popkultur und der Geschichte der Popmusik hat.
Zum eigentlichen Thema: Du siehst, wer ein echter Vollblutmusiker ist, du schreibst aber selbst "Schauspiel". Eben. Du kannst das genausowenig unterscheiden wie die meisten anderen Konzertbesucher. Was ist Show, was ist echt? Leben diese Musiker wirklich ihre Songs jeden Abend, oder ist es eher eine routinemäßige Show? Bist du vielleicht einfach nur Fan von pathostriefenden bombastischen Rockshows?
Was ist ein echter vollblutmusiker? Definiere ich das mal rekursiv und sage, Vollblutmusiker sind die, die echte Musik machen, fallen Nickelback neben Britney Spears, Monrose und vielen anderen schon mal raus.

Lass ich jetzt mal die Polemik weg, bleibt nur zu sagen, dass der Begriff "echter Vollblutmusiker"schwammig und klischeebeladen ist und die Frage auch daher viel uninteressanter ist, als kräftig über Nickelback abzulästern.
Zur geforderten (Weihnachts-)Toleranz: Toleranz bedeutet nicht, dass ich schlechte Musik respektieren oder gar gut finden muss. Toleranz bedeutet, einem Menschen mit anderer Meinung oder Weltanschauung nicht aufs Maul zu hauen (höchstens verbal

) und schlechte Musiker nicht gleich von der Bühne zu zerren. Tolerieren bedeutet ertragen. Aus dem Weg gehen. Deswegen gehe ich Nickelback und Konsorten aus dem Weg, schalte das Radio gern mal ab etc.
Zuletzt: Frohe Weinachten mit Nickelback und co. wünsche ich allen echten und unechten voll- und halbblütigen Musikern!