Echte (?) Freundschaft

  • Ersteller Appetizer
  • Erstellt am
Appetizer

Appetizer

Registriert
19.09.03
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
79
Grüße an euch,

hab ausnahmsweise mal ein etwas persönlicheres Audio gemacht, es geht wie der Name schon sagt um Freundschaft.

Brauche ausserdem mal wieder Hilfe wegen dem Mix und den Lautstärken, da ich immer noch auf die Reparatur meiner Boxen warte.

Hier ist das Ding, was mir den Schlaf letzte Nacht geraubt hat: Freunde

Thx for Feedback,

Appetizer
 
moin,

im prinzip nicht schlecht, obwohl ich beim intro zunächst gedacht habe: :-?
aber der rest funktioniert. hier und da noch ein wenig feilen. der sprechgesang an sich ist gut, der text sogar auch.
das intro erscheint mir ein wenig zu statisch, wie die übrige melodie auch. vielleicht kann man da noch ein bisschen variieren.

grüße!
 
Hi
Du hast definitiv dein eigener Stiel. Ich hab dein Titel anhand des Sounds und vor allem anhand der Stimme und der Betonung wiedererkannt. (leben).

Zum Text will ich nichts sagen, da es mir einfach zu anstrengend ist das im ganzen zu verstehen.

Die Musik gefällt mir in der Aufmache, wobei das Intro schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.

Technisch:
- Der Titel wirkt für mich sehr flach und überkomprimiert. Schon fast radiomässig.
- BD und Bass sind für meinen Geschmack sehr dünn und könnten noch einigen punch vertragen.
- Backgroundvocals könnten noch ein bisschen besser im Stereobild verteilt sein. Gäbe ein bisschen mehr breite.

Der Titel kann ich durchaus hören, obwohl HipHop absolut nicht mein Ding ist.

Ueli
 
jau! absolut geil sind stimme, geräbbe, flow und die aufnahme der stimme.
rest: schliesse mich vorredner an.
bass fehlt mir ein bisschen und das ganze könnte noch viel lauter und wualitativ hochwetiger sein. "gesang" schliesse ich mal aus. der ist, relativ gesehen ziemlich perfekt.

begbie
 
spricht mich an !
ja .... der song hat was ! ... definitv.

jedoch fehlt mir da etwas der mut im song sowohl von der stimme her als auch vom musikalischen arrangement. sollte noch etwas tougher daher kommen.

also wenn es dir nix ausmacht, würde ich gerne mal den song nachbearbeiten und mal schauen was ich da noch aus den spuren rausgeholt bekomme.

wenns ok wäre ????
mich würde es freuen und zugleich auch reizen !!!!!!!

schreib mir mal ne message hier über das system bei hr.de .. oder ne mail !!!!

cu
stamp
 
so !!!!!!

hab seit heute morgen an dem track gewerkelt und ist jetzt quasi fast fertig. 2 flaschen cola vanilla + 1 schachtel zigaretten sind dabei draufgegangen :p .. die stelle ich dir dann in rechnung LOL :-D .. ne quatsch ! bin dir ja dankbar für das entgegengebrachte vertrauen.

hab jetzt erstmal hauptsächlich am druck gearbeitet und die melodie erstmal etwas zurückgestellt.

auch hab ich etwas an den ein oder anderen stellen ein bisschen die lyrics herausgenommen, wirst schon hören was ich meine. hoffe ist net so schlimm können ja wieder reingedreht werden. ;-)
auch hab ich noch ein paar spielereien eingebaut, hört man hoffentlich. :-D

so hier ist der link, hoffe es gefällt !

freunde(testmix)

werde morgen oder die nächsten tage die melodieparts noch etwas ankurbeln und präsenter machen.

denke ist ganz gut geworden bis jetzt.
hörts euch an !!!!!

C`Ya
stamp
 
Hi
schönes Teil, Hut ab, der Mix von Stamp rückt das auch soundtechnisch ins rechte Licht.
Kann nix konstruktives Schreiben, muss nur Lob loswerden, weiter so!

gruss yd
 
@stamp: hehe, kannst gern hier vorbeikommen, hab hier noch ne Schachtel rumliegen (Aber wahrscheinlich nicht mehr lange, also beeil dich !). =)

Zum Remix muss ich sagen, dass mir das Teil sehr gut gefällt, der Anfang wirkt jetzt atmosphärisch sehr gut, vor allem duch den Synthi, der kurz nach Anfang dazukommt. Auch der Rewind Sound nach der Hook passt gut rein. Das Ende ist auch besser als das einfache Fade out. Insgesamt auf jeden Fall cooler als der Mix, den ich draus gemacht habe. Stimme find ich vielleicht nen Tick zu leise, aber der Mix ist auch noch net fertig. Bin gespannt, was du da noch rausholst, gefällt mir bisher jedenfalls. Daumen hoch und nochmal danke für deine Zeit.

Frische Grüße, Appetizer

Edit: Jetzt hab ich glatt die überarbeitete Drumspur vergessen. Find das am Anfang richtig cool, wenn die Base einsetzt. Schön schön schön, trinke jetzt mal ein gutes Bier auf dich. :-D
 
...das Acapella hätt ich auch gerne... ;-)
 
schön das es gefällt :) !!!

wirst jetzt bestimmt lachen, aber ich sitz schon wieder an dem track und schubse mit der maus am eq etc. rum ... :-D

also die stimme mach ich dann nochwas lauter ...
muss mal kucken was ich noch mit den melodien erreichen kann.

wollte dir auf diesem wege noch sagen, dass ich deine stücke generell wirklich sehr gute finde. bin eigentlich nicht der hiphopcrack, hab hier nur zwei fanta4 alben in meiner sammlung & eine "oldschool" toneloc scheibe :-D ...
aber es macht echt spaß - vielleicht auch einfach weil ich merke wie dir musik ansich spaß macht & ich den ehrgeiz spüre :). aber so den stil mag ich wirklich.

hab mir mal deine anderen tracks angehört. auch sehr gut, besonders papier, nylon & stahl.
also wenn du davon noch die spuren hast ;)))))))))))))))))

nun ja ich mach mal hier weiter vielleicht ist bis heute abend das teil ja fertig. :-D

C`Ya
stamp
 
lol, stell mir das grad vor, wie du besessen vom perfekten sound vorm pc hockst...wahrscheinlich genauso kettenrauchend wie ich, wenn ich was mixe *grins*

Aber find ich geil, dass du meinen Style soweit magst. Ich behaupte jetzt nicht, dass ich schon gut bin, aber ich rappe ja auch erst seit 3 Monaten...Wenn ich da meine alten Aufnahmen höre, ist da eine "geringfügige" Steigerung zu hören...Naja, wie solls auch anders sein, wenn man jeden Tag mehrere Stunden vorm Mic hängt.

Wenn du Bock hast, können wir ja mal n Track zusammen machen, falls du irgendwo noch nen netten Beat rumliegen hast. Oder ich schick dir einfach ma demnächst ein A-Capella von mir und du bastelst wenn du Zeit hast, irgendwas geiles. Je nach Lust und Zeit. Aber wie ich dich Musik-Verrückten kenne dürfte das klar gehen. Von meiner Seite auf jeden.

Zu deiner Mukke: Muss sagen, dass mir Trouble's Brewing sehr sehr gefallen hat vom Style. Würd gern mal mehr von dir hören. Haste da irgendwie ne Page oder so ?

Zu Papier, Nylon und Stahl: Das hab ich bestimmt noch rumfliegen, also wenn du es willst, besorg ichs dir *vfg* Dachte nur, ich nehm vielleicht mal Rücksicht auf dein Reallife...

Ansonsten informier ich dich einfach mal, wenn ein neues vielversprechendes Projekt ansteht. Da kannste dich vielleicht noch mehr einbringen. Also bei Zeit und Lust, einfach mal PM oder Mail an mich.

Hau rein, bin gespannt auf das Ergebnis. =)

Frische Grüße, Appetizer.

@ff: sorry, aber ich denke in stamps Händen sind die A-Capellas schon sehr gut aufgehoben. Aber für andere Collabos bin ich eigentlich immer offen in nächster Zeit. Haste was am Start, was ich mir mal anhören kann ?
 
erst seit 3 monaten ???????? :-o
das ist fett ... und respektabel.

vorallem finde ich gut, dass du auch viel mit instrumenten machst, so hast du einen guten einfluss auf deinen eigenen stil !!!!!

ja ne page hab ich, jedoch im moment ist da noch nicht viel drauf. hab im moment ziemlich viele stücke hier auf platte, die demnächst noch besungen werden. bin halt da sehr offen. die page findets du ja über den unten angegeben button. ich beschränke mich halt nicht auf nur einen stil bin halt da sehr offen. mal hart, soft oder jazzfunky oder gar auch ambient-elektro etc. hab sogar im moment so ne art triphop project am laufen und hoffe, dass ich demnächst mit ner sängerin einige stücke fertigproduziert kriege.

hast du eigentlich ne seite ???

nun ja ich hab den track jetzt denke ich fast fertig, hab diesen pianopart jetzt beim "refrain" etwas verstärkt damit dieser sich noch etwas abhebt und noch etwas mehr flow hat... denke wird dann aber auch ok sein. will es ja nicht verschlimmbessern ;)

hab diese bridge mit "yoh yoh" rausgelassen, & diese kurzen "wie oft" habe auch nicht zu sehr in den vordergrund rücken lassen. fande die etwas zu fröhlich ... hoffe das ist nicht schlimm
weil ich glaube die müsste nochmal neu eingesungen werden oder was anderes als fill gemacht werden. die langen "wie oft" sind aber drin ...

wenn du später die spuren von mir bekommst,
kannste das ja einfach nochmal machen oder so. ist ja dann recht easy !

ja hätte direkt schon so ne idee was wir mal zusammen starten könnten. eventuell mal etwas stimmmungsvolleres/düsteres wie z.b. von fanta4 "krieger" oder irgendwas von too strong "rabenschwarze nacht" oder so ... oder auch was lustiges wie z.B. dein brocolli song .. der ist auch sehr sehr nett.

naja ich mach jetzt erstmal weiter ... in ner stunde oder 2 bin ich damit durch !!!!!!

C`Ya & hau rein
stamp
 
Wenn du willst, kannst du hier mal rumstöbern... ist aber das meiste stein-alt & trotzdem nichts fertig... aktuellster wär der 233-koto10, musst du gucken ;-)
 
so ... ich denke jetzt ists erstmal fertig !
jetzt lass ich das teil erstmal 2 tage unberührt liegen und dann hör ich nochmal .... :-D



Cu
stamp
 
Hallo
Also ich habe mir jetzt die UR-Version angehört und finde das alles schon recht eigenständig und experimentell.

Also das Instrumental ist recht interesannt auch wenn es leicht vom HipHop Kurs abkommt doch damit habe ich kein Problem und würde es auch nicht als poppig bezeichnen... paar "streighte HipHoper" werden sich das dann wohl doch nicht so gern anhören...

Also der Rap ist so lala.... Das sollt kein diss sein sondern eben Kritik. Der Text ist nicht mal soo schlecht wobei die raptechnik eher ziehmlich frisch ist eben. D.h ich und Kapo (sitzt gerade neben mir) haben das schon vom ersten Wort her rausgehört doch kein Problem wir rappen selbst seit llllllaaaaaaannnnnnggggeeemmmm zumindesten Mr.K.... also wen du jetzt eine bestimmte zeit lang durchgehend rappst dann könntest du schon anfangen zu flown und etwas suverener werden. momentan bist du Skilstechnisch recht Skill-los ... doch das ist normal für 3monate...

Alles in allem ein guter Anfang. Und du und viele andere wissen das heut zu tage ja jeder rappt der sich nen Mikro in die Hand nimmt.

Ich teile dich jetzt mal zu der Sektion an rappern welche aus sich was machen können und das ist ein Lob denn 95% von Leuten die ich rappen höre bezeichne ich einfach als Leute die es eben nicht können!

Nun gut. Jetzt kommt mir dieser Post hier recht arrogant vor doch wenn du mich besser kennenlernst wirst du merken das ich einfach so bin und es nicht böse meine. Jedenfalls meine ich es nicht mit dir böse... bleib am ball

ein großes Lob möchte ich aber doch noch loswerden und hoffe das du verstehst mit Lob umzugehen. wie du die Thematik verpackt hast in diesen Track fand ich wirklich sehr sauber!

peace
-E-
 
Bei der letzten Version sticht aber das Hihat ziemlich raus...
 
Das intro gefällt mir nicht so, das Lied desto mehr. Mein erster eindruck war das es sich wie eine gelungene mischung aus curse und eminem anhört. Der beat ist miener meinung nach eminem ähnlich, die lyrics eher curse.
Insgesammt sehr gelungen, weiter so.
 
Naja, das Lied ist schon ganz ok. Es ist cool, wenn sich Leute zusammenreißen und komplett nen track machen (und nicht beat machen oder Rap schreiben und dann ist ende!)

Aber mit Curse oder Eminem kann man das wirklich nicht vergleichen! Rap von Curse hat Stryle, genau wie Emre schon sagte. Und dieser beat kommt nie an Eminem's Beats ran!!

Allik
 
Jo, erstmal danke für die Aufmerksamkeit und das zahlreiche Feedback. Ich weiss, dass ich noch lange nicht da bin, wo ich hinwill, aber ich arbeite hart daran.

Den testmix2 konnte ich mir jetzt leider nur leise anhören, da hier wohl ein paar Leute schlafen wollen. Aber zum beurteilen reichts ja =) Das Teil klingt schön rund und es ist auch der Klang, den ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Also Hut ab und nochmals danke. Freu mich schon auf ein neues Projekt mit dir, stamp.

Werde mir das sicherlich morgen noch eins acht mal anhören, dann kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen. Doubles werd ich dann nochmal neu aufnehmen, dürfte kein Akt sein.

@emre: Thx für die ehrliche Kritik und das Lob. Für weitere Tips wär ich dir dankbar, da hier in der Umgebung eigentlich keine wirklich kompetenten MC's am Start sind oder ich sie einfach noch net kenne. Fahren alle nur Battle-Aggro-Schiene, die ich bisher kennen gelernt habe.

Und die Vergleiche mit Eminem und Curse sind zwar schmeichelhaft, aber ich weiss dass da noch sehr sehr viel fehlt, aber wie gesagt, ich bin neu =) Und dafür mach ich mich gut. Nicht mehr und nicht weniger. Aber trotzdem bitte noch mehr Feedback !

@ff: höre mir jetzt gleich mal deine Tracks an, schreib dir dann per PM was dazu.

Have Fun, Appetizer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben