@Sebasco
Tolles Stück ! Kommt gut rüber und man hört schon gut die Atmo und auch die Soundrichtung , die du erreichen willst...bleib dran !
Die Strings, orchester etc. sind gegenüber Drums, bass, voice etc. zu mächtig. Dann sind viele , ich glaub verschiedene Hallräume und Kompressoren im Einsatz , die dann gerade im Gesamtsound etwas matschen und sich überlagern. Wahrscheinlich hast du die auf der Summe und teilweise auch bei den Spuren.
Aber ich kenne die Arbeitsweise sehr gut , ein Stück zu komponieren und gleichzeitig schon bei jeder neuen Spur die Effekte dazu zu mischen, und quasi in der Summe schon parallel mit zu mastern mit Multibandkompressoren, Eqing , Limitern und anderen Effekten....usw. Ich bin jetzt wahrlich auch kein Mixer mit goldenen tips , aber ich würde auch versuchen so vorzugehen wie stoman es beschreibt. Neu abspeichern um das Erreichte zusichern ( ich höre da etwas heraus das du Befürchtungen hast das es nacher nicht mehr so klingt wie vorher wg. Automationen und den Effekten ( ..wird es auch nicht
) Aber dein bisheriges Ergebnis hast du ja noch als Referenz.
Dann Sortieren in Gruppen, bündeln , alles runterfahren an Effekten und nochmal beginnen , eben so wie du willst entweder mit den Voices oder eben Drum, Bass usw.. Ja ich weiss für uns Hobbymischer ist das hart, aber muss sein, und jedes mal wirst du mehr lernen an Technik, Tricks, Erfahrung...Also bleib dran, es lohnt sich für deinen schönen composden Track