Echo Indigo Io

  • Ersteller martin303
  • Erstellt am
M

martin303

Registriert
12.12.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute.. Brauche eure Hilfe..
Habe mir eine [p=73]Echo indigo[/p] io geleistet doch sie will nix machen auser Krachenden Sound von sich geben und meinen Prozessor in die Knie zwingen ,,,, Hab meinen lapi 2,2 ghz 778 mb ram mit win xp neu Aufgesetzt und immer das Gleiche ....
Bin jetzt schon so weit das ich morgen die Karte wieder zurückgebe auser einer von euch kann mir helfen....

lg martin
 
sorry, kann zwar nicht helfen, habe aber das gleiche problem. nicht mit der io, sondern mit der "normalen" [p=73]echo indigo[/p]. habe ein toshiba tecra s1 mit einer soundmax-soundkarte. diese läuft mit asio4all-treiber prima. stöpsel ich aber die [p=73]echo indigo[/p] rein, bekomme ich darüber nur störsignale, sobald ich bei einem soundprog. echo als audio einstelle. die systemleistung geht hoch auf ca. 30 - 40 %, der mauspfeil ruckelt... ganz übel. hatte vorher ein ibm-notebook mit 500 mhz. da lief die indigo unter windows 2000 prima. habe sie heute auch noch mal testinstalliert auf einem ibm 300 mhz notebook. auch hier keine probleme.

eine such unter google unter "soundmax indigo probleme" ergab nix brauchbares. neue treiber von der echo-site auch nix.

ich mutmaße schon, ob vielleicht eine inkompatibilität mit der eingebauten soundmax vorliegt. könnte das sein? ansonsten erst einmal ratlos und halt ohne groove :(

(bin schon am überlgen, ob ich die indigo nicht teere und federe und mir eine usb-sound-geschichte zulege.)
 
mmh,über dieses problem (welches sich aber wohl lösen lässt) habe ich mal was im netz gefunden,mal gucken ob ich das nochmal finde...

@ jw: du weißt aber dass du die soundmax karte deaktivieren musst,oder??klingt so als wolltest du 2 karten gleichzeitig laufen lassen...

ansonsten:habt ihr den richtigen treiber bei euren progs eingestellt?

bin mal gespannt,müsste die karte auch heute bekommen,mal sehen ob's bei mir klappt...
 
Hi ... Schlechte Nachrichten habe ich ...... Habe mit dem Deutschen Support Mann von Echo gesprochen und der meinte " Die [p=73]Echo Indigo[/p] Karten laufen nicht auf jeden Rechner" :) Und es ist nicht möglich eine Liste zu erstellen auf welchen sie Läuft und auf welchen nicht :)

(Denn die Karte macht konflikte mit gewissen Chips am Motherboard )

Find ich Toll .... Wenn ich mir ne Karte um 210 Euro kaufe und zb in einen Jahr Schmeißen kann weil ich meinen Lapi erneuert habe ....
Habe die Karte am Montag wieder zurückgebracht und mir eine Externe gekauft.....

Ich war schon etwas entäuscht von der Firma Echo denn so ein problem sollte doch lösbar sein !? Und ein Hinweis wäre doch auch net beim Kauf denn dann hät ich mir 2 Tage ( Fehlersuche erspahrt)

lg martn
 
hi martin...

so ging's mir damals mit meinem MOTU 828, der überhaupt nicht mit dem firewire-port meines SONY VAIOs klar kam... konnte fast ein viertel jahr nix schaffen und war nur auf fehlersuche... *gruml* habe damals von SONY, KLEMM Music über emagic und (damals) SKED alle pferde scheu gemacht... des rätsels lösung war dann eine pcmcia-firewire-karte von belkin.

ich hol' mir nie wieder ein audio interface, ohne es vorher mit meinem rechner zu testen!!

greez......................N!

kennt jemand eine alternative 24bit-pcmcia-soundkarte? hatte auch schon mit [p=73]Echo Indigo[/p] geliebäugelt...
 
mithras schrieb:
@ jw: du weißt aber dass du die soundmax karte deaktivieren musst,oder??klingt so als wolltest du 2 karten gleichzeitig laufen lassen...
ansonsten:habt ihr den richtigen treiber bei euren progs eingestellt?

jau, klar habe die soundmax deaktiviert. dennoch nur störgeräusche und systemperformance im keller. (vielleicht habe ich nicht die falsche soundkarte, sondern nur den falschen toshiba ;) in den progs freilich den richtigen treiber eingestellt. bin wirklich enttäuscht von dem teil, weil die hat ja an sich einen sehr guten sound (wie ich noch aus meinen ibm-notebook-zeiten weiß).

ich warte wohl lieber auf die mindprint t.r.i.o.
 
na super,da kann ich ja nur hoffen dass sie bei mir funktioniert...

@ nickel:die einzige pcmcia karte die ich noch kenne ist die hammerfall,diese ist allerdings sauteuer...
 
nun,mal jetzt mal den teufel an die wand und richte mich darauf ein dass die [p=73]echo indigo[/p] i/o auch bei mir nicht richtig läuft - kennt da einer eine alternative für ein laptop??
mit usb würde ich nur ungern arbeiten,irgendwie hatte ich den eindruck dass es da einige probleme gab.bliebe also nur firewire und pcmcia.
sicher gibt es da einiges,allerdings brauche ich diesen ganzen schnickschnack wie pre-amps etc. nicht da ich bereits einen vernünftigen besitze.bräuchte im grunde nur ein "in" und "out" (deshalb habe ich mir ja die indigo i/o zugelegt)...
 
Also ich hab mir am Montag statt der Echo eine Edirol U-25 genommen ... Wollte am anfag auch keine USb Audio Capture ... Bin aber sehr sehr sehr zu frieden mit dem Ding ..... Kann ich nur Empfählen......
 
Also ich hab mir am Montag statt der Echo eine Edirol U-25 genommen ... Wollte am anfag auch keine USb Audio Capture ... Bin aber sehr sehr sehr zu frieden mit dem Ding ..... Kann ich nur Empfählen......
 
habe gestern nachmittag noch den techsupport in den usa angeschrieben. abends kam noch eine nachfrage: ob meine laptop den ene cardbus controller benutzt? klar tut er das, habe ich zurückgeschrieben. mal auf die antwort warten... wäre ja schön, wenn man die inkompatibilität zumindest einkreisen könnte, weil an sich ist die indigo eine gute karte.

(bis dahin nutze ich halt weiter meine inboard-soundmax. und warte auf mindprint t.r.i.o, weil es bei mir nicht nur auf audio capturen ankommt, sondern auch auf ausgabe. gereizt hat mich ja auch das auf der news-seite getestete behringer bca-2000, aber was da stand, überzeugt mich nit so ganz.)
 
also,ich habe meine [p=73]echo indigo[/p] i/o heute bekommen.nach 2 minuten war alles fertig installiert und sie lief sofort ohne probleme.ich muss schon sagen,der sound ist wirklich außergewöhnlich gut,klingt wirklich klarer und druckvoller als mein ozone.
das einzige was mir aufgefallen ist sind ganz leise störgeräusche wenn die karte "im leerlauf" ist.wenn diese letztendlich nicht auf den aufnahmen sind ist das zu verkraften.das werde ich heute abend mal in ruhe checken...
 
habe wieder antwort vom techsupport erhalten betr. des ene-cardbus. dafür gibt es ein kleines [g=123]utility[/g], mit dem man (über einstellexperimente) die probleme zwischen dem ene und der [p=73]echo indigo[/p] beseitigen können soll...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben