EBM von iNNeRNoiZe - Feedback gesucht !

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
@FeldFunker: Tja, da muß ich Dir wohl zum Teil recht geben...:(

wobei imo gerade solche Alben wie die IO des einen Herrn P.S. aus HH die damalige Deutsche "Elektronik" Szene ein gutes stück weiter brachte... who cares, dafür gibt es heute Herrn Pohl.

Per Definition verstehe ich unter EBM eigentlich auch mehr solche Bands wie Front 242, Nitzer Ebb, Vomito Negro, Insect, Klinik und wie sie alle heissen und hiessen.

Gruß, Micha

P.S. Hab übrigens damals die gleichen Muster im Briefkasten gehabt...:D

Herrn Pohl sollten wir gleich mit auf die Liste setzen, jawoll! ;)

na die hauptsache ist ja das wir es alle besser machen oder ?

InnerNoize schrieb:
@FeldFunker: Tja, da muß ich Dir wohl zum Teil recht geben...:(

wobei imo gerade solche Alben wie die IO des einen Herrn P.S. aus HH die damalige Deutsche "Elektronik" Szene ein gutes stück weiter brachte... who cares, dafür gibt es heute Herrn Pohl.

Per Definition verstehe ich unter EBM eigentlich auch mehr solche Bands wie Front 242, Nitzer Ebb, Vomito Negro, Insect, Klinik und wie sie alle heissen und hiessen.

Gruß, Micha

P.S. Hab übrigens damals die gleichen Muster im Briefkasten gehabt...:D

Kennen wir uns evtl.? Ich hab damals in HH aufgelegt, auf dem Indie Tours Festival in Querfurt, und ab und zu mal in Hannover und Bremen... SPV waren ja recht ausgiebig mit ihrer Bemusterung damals...

Zum Herrn P.S. aus HH ist zu sagen, das die ersten Sachen wirklich gut waren, wobei die Frage ist, ob ads nicht mehr Scheubis Verdienst war - meine Antipathie ist allerdings mehr eine persönliche Sache, wenn man jemanden seit 89 kennt und der dann plötzlich anfängt, auf Star zu machen, nervt das einfach.

dann plötzlich anfängt, auf Star zu machen, nervt das einfach.

tja, ist das nicht ein generelles problem der ebm/industrial und gothic szene.
ich habe nie wieder so viel verfehlte arroganz, überheblichkeit und schein-bedachtheit erlebt, wie in den jahren, wo ich mich sehr intensiv in dieser szene bewegt habe. ganz wenige ausnahmen bestätigen da die regel!
so, nun aber genug der neuklugen erkenntnisse.
zum track:
sehr schön produziert, gibts nix auszusetzen, feine sounds, gute ideen, ...
da ich aber immer ein haar in der suppe finden muß, wäre mir folgendes aufgefallen:
gesang vielleicht einen tick lauter, und eventuell dynamischer, sprich die ruhigeren parts sanfter, dafür die höhepunkte emotionaler !
persönlich würden mir dann noch etwas lautere beats und ein wenig mehr spannungsbögen im arrangement gefallen.
aber wie bereits erwähnt, grundsätzlich eine astreine nummer! läuft jetzt schon zum 4. mal durch, und daß obwohl ich kaum mehr ebm höre
lg psylo

Und danke auch an psylo !

Bei den Vocals muß ich Dir recht geben die sind in der Version noch ziemlich daneben. Wenn endlich mal unsere Heimseite online geht gibts neben neuen Tracks auch einen neuen Mix von Freiheit zu hören da sind dann ein paar Dinge geradegebügelt :D

Gruß, Micha