Ebenen weg nach Rücktransformation zu Echtzeit Audio

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
N'abend allerseits :)

1-Gitarrenspur mit Ampire drauf, 3 verschiedene Takes auf 3 verschiedene Ebenen aufgenommen.

2- --->zu berechnetem Audio transformieren

3-berechnete Spur 2x kopiert in neue Tracks und in Stereobreite auseinandergelegt, eine leicht verzögert

4-Originalspur rücktransformiert zu Echtzeit Audio

danach sind die restlichen Ebenen verschwunden und ich konnte sie nur nochmal sichtbar machen durch Rückgängigmachen aller o.g. Schritte.

Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?
Version ist 2.5.1 auf WIndows 7 64bit.

Grüße
 
Hmmmm, scheint irgendwie keinen zu interessieren, ist aber meines Erachtens doch definitiv ein Bug, oder?
Kann das mal jemand ausprobieren? Ari?
Ich hab das jetzt heute mal mit der 2.5.2 Version und nur Presonus hauseigenen Effekten probiert.
Nach der Rücktransformation zu Echtzeit Audio sind die Ebenen wech!

Da ich oft z.Bsp Gitarrenspuren sehr oft nach o.g. Schema noch ohne daß ich den letztendlich definitiven Take geschnitten habe mal eben zu berechnetem Audio transformiere um den Sound im Stereobild auszuchecken hat dieser Bug hohe Priorität für mich.
 
Ich habs neulich schon gelesen.
Bezweifle aber, dass es ein Bug ist. Sondern einfach nur ein Verhalten, was so ist, wie es ist.

In diesem Falle - so wie ich das verstehe - eine Reise ohne Rückfahrtsschein. Also du hast Aktionen ausgeführt, die ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr rückwärts so behandelbar sind, wie du es möchtest. Das ist in dem Moment kein Bug. Sondern liegt in der Natur der Sache.

Wie gesagt, WENN ich das so richtig verstanden habe.


Wollt nur sagen, dass du nicht ungelesen warst die letzten Tage, auch wenn ich mal nix dazu schrieb! ;)

Ari



ps: Vielleicht findest du einen Workflow, (nämlich eine richtige Reihenfolge der Bearbeitungsschritte) der deinen Anforderungen ergebnisorientiert entspricht. Probiers mal!
 
Naja, okay, um das Wort 'Bug' zu vermeiden nennen wir's mal einen Verbesserungsvorschlag :)

Bezüglich des Workflow:

Ich nehme einfach mal an, daß das Feature "Zu berechnetem Audio transformieren" bei vielen Anwendern hauptsächlich benutzt wird, um CPU Leistung einzusparen.

Wenn ich exzessiv Gitarrenspuren aufnehme, jede mit nem eigenen Ampire/GuitarRig etc Preset pro Spur, dann nutz ich dieses Feature vorallem gerne um die Latenz so gering wie möglich zu halten. Ist ja auch super!
Zu diesem Zeitpunkt im Recording Prozess will ich aber ja noch kein Comping machen und /oder noch nicht entscheiden, welche Takes ich behalten möchte.
Ich denke mal, das geht nicht nur mir so und behaupte, daß es nicht nur für meinen Workflow absolut sinnvoll wäre, hier nachzubessern und die Ebenen zu erhalten nach einer Rücktransformation zu Echtzeit - Audio.
Grüße
Sascha
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben