eBay

• Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe bei einem onlineautkionshaus (nicht eBay, sondern bei ricardo.ch) einen Gitarrenvorverstärker gekauft. Den Rocktron Pro gap.
der verkäufer hat mir das teil als "einwandfrei" verkauft.
nun hat er mir das gerät zwar ultraschnell geschickt, jedoch war es nicht in beschriebenem zustand.
erstens war das netzkabel unfachmännisch gekürzt (phase nicht mehr sauber isoliert...) und die erde war abgehänkt und hat hinten aus dem stecker geschaut.
nun gut. da ich ja elektromech bin, habe ich das schnell in ordnung gebracht.
ich habe eingesteckt und festgestellt, das das mastervolume kratzt und je nachdem wie man es berührt lautstärkesprünge macht. wahrscheinlich hat es einfach einen wackelkontakt.
muss mir der verkäufer die ware gegen geld retour tauschen oder ist er fein raus, wenn er behauptet, das dies mit dem poti auf der post passiert sei?

ich habe den verkäufer angeschrieben und ihm meine absicht zum retourtausch geschrieben.

was meint ihr dazu?
gruss
marco

Verzwickte lage aber wenn du Pech hast wird er das nicht mehr zurück nehmen weil du dran rumgemacht hast.

Bin kein Anwalt oder so aber ich denk das er das nicht mehr zurück nehmen muss.

Gruß Timo

Das das mit dem poti bei der post passieren kann halte ich für fast unmöglich(wenn hätte was abgebrochen sein müssen.) und das solltest du ihm klarmachen. Das mit dem Stecker würde ich in den Urzustand bringen und auch nicht sagen das du dran rumgeschraubt hast.

und sonst viel glück.

hallo ihr beiden,
ich habe bereits antwort vom verkäufer erhalten. entweder kann ich das gerät retour tauschen, was mich eine versandgebühr von 5 euro kostet. oder ich kann das gerät behalten und bekomme dann einen teil des geldes zurück, das mich das ganze schlussentlich noch 16 euro gekostet hat.
ich finde der verkäufer ist mir vorbildlich entgegen gekommen. ich werde das gerät nochmals genauer testen und mich dann für eine der varianten entscheiden.
ich habe mir also sorgen umsonst gemacht.
besten dank aber dennoch für eure beiträge
gruss
marco

Na da war das Glück auf deiner Seite.leider gibt es ja solche verkäufer viel zu selten.Freut mich für dich das das Problem gelöst werden konnte

hallo,
ja stimmt, leider gibt es so verkäufer wirklich zu selten.
ich bin schon mehrere male da rein gefallen, habe aber auch schon super schnäppchen so gekauft.
gruss
marco

Das ist in jedem Fall ein Qualitätsmangel und Du kannst in jedem Fall vom Vertrag zurücktreten (ohne die Versandkosten zu zahlen), wenns ein Händler war, kannst Du sogar von ihm verlangen, dass er das gerät bei Dir abholt und Du bestehst auf Besserung.

Ich würde das ja nicht mit mir machen lassen.
Wenn er schon unwahre Angaben macht, muss er auch dafür geradestehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben