Waves Mercury Bundle eBay

T

tocsin

Registriert
07.03.15
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

da ist grad ne ebay Auktion die mich eigentlich interessiert hätte, ich nun aber doch etwas unschlüssig bin und eher die Finger davon lasse:

http://www.ebay.de/itm/231506052065?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Was mir komisch vorkommt ist das die Lizenz nicht auf einen anderen Account transferiert werden können soll und nicht updatebar ist. Kann sowas überhaupt sein?

Und falls ja, ist der iLok kaputt (was ja auch gern mal bei den Dingern vorkommt), dann hat man gar nix mehr. Oder irre ich mich da?

Was haltet ihr davon?

Grüße
tocsin
 
Vorallem greift da auch kein PayPal Käuferschutz...

Hatte es auch gesehen...mir war es definitiv zu heikel^^
 
Lizenz übertragen geht nur mit gültigen WUP.
 
Sieht sehr komisch aus.
Er scheint den iLok nicht übertragen zu können, ist er vielleicht nicht im Besitz des dazu gehörigen iLok Accounts?
Das Waves-Bundle kann nicht upgedated werden. Auch hier die Frage, hat er den passenden Account bei Waves? Wahrscheinlich nicht.
Update und Transfer würden zusammen 450$ kosten.

Wenn er den iLok nicht offiziel auf den Käufer überträgt dann kann dieser auch keine weiteren Lizenzen darauf freischalten, somit kann man "nur" das Waves Mercury V8 Bundle damit betreiben, das wars.

Meine Erfahrung kommt daher das ich auch einen iLok über eBay mit ähnlichen Daten gekauft hatte.
Ich dachte mir das man das schon irgendwie übertragen kann oder zumindest den iLok nutzen kann.
War aber nicht!
Wie kommt man an sowas?
Tja, entweder hat der Verkäufer oder einer in der Kette von Besitzern keine Ahnung gehabt oder es handelt sich vielleicht um Diebesgut!?
Das würde ich dem Verkäufer auf eBay natürlich nicht unterstellen, immerhin hatte ich auch so einen ähnlichen iLok und habe ihn Regulär von einem Händler bei eBay gekauft.
Da es ein Händler war konnte ich die Ware dann aber zurück geben.
m4d3rain hat es ja auch schon geschrieben, bzgl. des Lizenz-Transfers hast du keinen Käuferschutz bei Paypal, solange der iLok per Paket geliefert wird hat der Verkäufer keine Probleme zu erwarten.
 
Wenn er den iLok nicht offiziel auf den Käufer überträgt dann kann dieser auch keine weiteren Lizenzen darauf freischalten, somit kann man "nur" das Waves Mercury V8 Bundle damit betreiben, das wars.
Hat er ja auch so geschrieben. Man kauft den iLok mit dem Waves Mercury V8 Bundle und das wars.
Keine weiteren Lizenzen, keine Updates usw. möglich.

Zitat:
Frage: Hallo, Gab es da noch zusätzliche Kosten beim Lizenztransfer? Danke und Grüße
Antwort: Die Lizenzen können weder auf einen anderen Account transferiert werden, noch können sie auf Version 9 upgedated werden. Sie funktionieren ausschließlich mit diesem iLok.

Frage: übernehmen Sie die Kosten für den Lizenztransfer der Software oder muss das der Käufer bezahlen bzw. wie wollen Sie dem Käufer die Lizenz übertragen? MFG
Antwort: Die Lizenzen können nur mit dem zu ersteigerten iLOK verwendet werden und können nicht transferiert oder upgedated werden.
 
Haha, geile Idee von dem Anbieter. Durch den Umstieg von Waves auf das WLC mit Version 9 verblieb automatisch die Lizenz für v8 unangetastet auf dem iLok. Vielleicht sollte ich meine alte Platinum auf den anderen iLok verschieben und auch bei Ebay verkaufen, den Geboten nach stehen ja noch genug Dumme auf… :hammer:
 
Haha, geile Idee von dem Anbieter. Durch den Umstieg von Waves auf das WLC mit Version 9 verblieb automatisch die Lizenz für v8 unangetastet auf dem iLok. Vielleicht sollte ich meine alte Platinum auf den anderen iLok verschieben und auch bei Ebay verkaufen, den Geboten nach stehen ja noch genug Dumme auf… :hammer:

Ah, so rum läuft der Hase.
Auch nicht schlecht, wobei, ganz Nutzlos ist es ja nicht.
Verwenden kann es der Käufer ja, nur nicht mehr auf den neusten Stand bringen.
Wenn man eh mit 32 Bit z.b. auf Windows 7 oder XP fährt laufen die Plugins ja.
 
Verwenden kann es der Käufer ja, nur nicht mehr auf den neusten Stand bringen.
Wenn man eh mit 32 Bit z.b. auf Windows 7 oder XP fährt laufen die Plugins ja.

Solange der ilok funktioniert ja. Sobald der kaputt ist (was gern mal vorkommt wenn man Erfahrungsberichten glauben schenken möchte) haste dann wohl Pech gehabt. Dann hat man einen ziemlich teuren USB Elektroschrott.

Ich denke der Verkäufer sollte hier mehr Ehrlichkeit in die Artikelbeschreibung einfließen lassen, aber ist ja bei eBay bekannt das eine exakte Artikelbeschreibung Mangelware ist und sich der Interessent viele Infos selbst besorgen muß.

Ich würde nicht mal 100€ dafür ausgeben, wenn da kein Account, zum Wiederaufspielen der Lizenzen auf einen neuen iLok, dabei ist.
 
Verwenden kann es der Käufer ja, nur nicht mehr auf den neusten Stand bringen.

Und es wäre zu klären, ob der Käufer vom rechtlichen Standpunkt her überhaupt eine gültige Lizenz erwirbt…

Falls es sich um TDM-Lizenzen handelt kann sowas evtl. für jemanden interessant sein, der günstig ein altes Pro Tools HD/HD Accel System aufbauen oder mit Plugins versorgen möchte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
590
airplanemode
A
G
Antworten
4
Aufrufe
652
cosmic_tones
cosmic_tones
deydi
Antworten
2
Aufrufe
760
deydi
deydi
deydi
Antworten
45
Aufrufe
3K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben