EBAY Nur noch 0,5h - brauche fix eine Info zu Softwarelizenzen! DRINGEND! ;-)

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Bevor ich evtl. mal wieder einen EBay Fehlkauf mache, hätte ich gern eine kurze Info.

Ich möchte evtl. eine gebrauchte Version von einem Programm kaufen. Wenn ich dieses aber später updaten möchte, auf eine neuere Version, muß ich diese natürlich registrieren.

Wie ist das aber, wenn der vorherige Besitzer aber noch angemeldet ist, wie funktioniert das dann? Wird das umgeschrieben? :-?

Eilige Grüße, P.
 
Ich glaube, daß die Zeit ein wenig knapp ist, um das zu klären.
Soweit ich weiss, ist das sogar von einem zum anderen Softwarehersteller verschieden, ob ein kostenpflichtiges Update/Upgrade nur für Erstregistrierer zu haben ist oder für jeden Folgebesitzer (vorausgesetzt natürlich, daß noch kein Update/Upgrade vom Vorbesitzer gemacht wurde).
 
O.K., vielen Dank für diese Info. Ich glaube der Erstbesitzer hat kein Upgrade gemacht und somit wäre das noch die ältere Version. Aber Du hast Recht, vielleicht ist es ein wenig knapp, um jetzt noch sicher gehen zu können. :-(
Puh, was machen? Warten und ein anderes Mal probieren? Mal schauen, bis wohin die Preise gehen...
Falls inzwischen noch jemand eine Idee hat, her damit! ;-)

Grüße, P.
 
@ptr22,hallo,
mach einen kaufvertrag mit dem verkäufer,in dem er versichert,keine kopien zu besitzen und das er dem hersteller mitteilt,die software verkauft zu haben.ich würde dem hersteller schreiben und nach updatemöglichkeiten fragen und auch erklären,wie du das prog gekauft hast.das sollte eigentlich klappen. :) gruni
 
ist halt jetzt schlecht für diese Auktion.

Wenn du im Prinzip schon weißt, nach welcher Software du suchst, dann würde ich im Vorfeld von den entsprechenden Softwareherstellern Infos einholen "Was ist mit Upgrade, wenn ...."
 
@gruni

Sollte es dazu kommen, werde ich es genauso machen! Das klingt ganz sinnvoll. Wenn nicht, dann beim nächsten Versuch.

@mkjack

Du hast Recht. Ich hab nur seit einer Weile nicht mehr regelmäßig danach geschaut und mich richtig drum gekümmert. Vorhin schau ich nur zufällig rein und siehe da - Zeit knapp...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße, P.
 
Also es können sich alle wieder beruhigen, leider wurde ich überboten! :-( :-( :-(
Naja, was soll´s, jetzt heißt es informieren und abwarten, vielleicht klappt es ja mal.

Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben