Easy Jazz Groove

• Ersteller andrejew
  • Erstellt am
andrejew

andrejew

Reaktionen
2
hallo mädels,

neues von der easy jazz fraktion :)

ich habe jetzt eine ganze zeit lang rumgeschraubt um eq und sonstiges besser zu verstehen und hoffe, dass das auch ein bisschen zu hören ist.

hier der Link:

Easy Jazz Groove

über feedbacks würde ich mich sehr freuen !

ist nur ein kurzes stück zum test von wegen eq und räumlichkeit...

schöne grüsse
andreas

Hallo,

mir fehlt es ein wenig an [g=118]Bass[/g]. Und die Snare (die nicht gemeinsam mit dem [g=108]Hall[/g]-Clapp gespielt wird) finde ich ein wenig dünn. Ansonsten sehr vielversprechend.

Viele Grüße

Schönes Ding, aber stimmt schon: Wir brauchen [g=118]Bass[/g]! :D Und auf Dauer müsste noch nen anderer [g=144]Leadsound[/g] her, der den du jetzt für das Arrpeggio hast, ist zwar bis dahin ok, aber mir würde der schnell zu lästig wenn's noch länger ginge ;)

- Ulli -

Vielen Dank für die Feedbacks !!

Ich werde das Teil mal etwas überarbeiten. Es gab ja jetzt das Update für die uad und dabei ist ja der Helios EQ. Mit dem werde ich mal versuchen den [g=118]Bass[/g] etwas besser hinzukriegen.

bis dahin
gruß
andreas

Also ich find´s wirklich sehr sauber..aber das ist sogar schon zu sauber. Wirkt schon fast etwas steril. irgendwie fehlt da noch etwas lebendiges. Schlecht find ich´s aber nicht:)

lg Felix

Hallo.

Ich finds gut so, auch mit dem sparsammen [g=118]Bass[/g]. Ein kleinwenig Abwechslung noch? Aber Dir ging's ja auch um die Räumlichkeit und die find ich sehr gut. Beim Teppich hab' ich manchmal das Gefühl der kommt von hinten nach vorne - cool. :)

Gruß
freuby

hallo,

vielen dank nochens....

die abwechslung war eigentlich dass das pad zunächst ganz vorn im raum ist und das epiano hinten und in der kurzen solo-passage umgehkehrt. nach meinem "mastern" ist der unterschied wohl weitestgehendst dahingeschmolzen. wieder etwas, worauf man achten muß! zuviel kompromieren macht den raum winzig....

... experementiere weiter und das ende wird auch abwechslungsreicher. ich wollte zunächst mal die umgebung gestalten und dann melodien etc ausarbeiten.

gruß
andreas