E606 VS E609

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
hallo zusammen,
das e609 wird hier im forum immer wieder mal als gutes mik für die abnahme von gitarrenamps erwähnt. nun gibt es aber auch noch das billigere e606. wo liegen da die unterschiede? ich habe mal etas gelesen in der art: das e606 wäre für gitarre optimiert weil es etwas schärfer klingt als das e609.
ich weis nicht, ob das stimmt, möchte deshalb hier einfach mal nachfragen, ob jemand mal beide verglichen hat oder sonst wie bescheid weis.
ich habe folgende gitarrenboxe:
ENGL

würdet ihr da für die abnahme live oder recording das metallgitter abschrauben?

gruss
marco
 
ich denk du machst mit keinem der beiden wirklich etwas falsch, hab leider biser das e606 noch nicht gehört, betrachtet man aber die frequenzschriebe von sennheiser, so wird das e606 deutlich mittenlastiger und wahrscheinlich aggressiver klingen.

live würd ich das gitter nicht abschrauben, im studio kannst dus machen, um näher an die lautsprecher ranzukommen... ich hab aber auch mit angeschraubtem gitter bei einer 4x12" variante der engl sehr feine ergebnisse erzielt.

lg
flox
 
hi floxe,
besten dank für die info.
stimmt live das gitter abzuschrauben wäre nicht so clever. da müsste ja nur mal so dumm per zufall der mik ständer umkippen und die membrane einreissen :eek:
falls ich mal mit den aufnahmen nicht zufrieden bin, werde ich es mal probieren im bandraum um mit dem mik näher an die membrane zu kommen.
das e606 reizt mich schon. eben klingt es etwas agressiver und es ist auch noch einiges billiger als das e609.
hat jemand noch erfahrung mit dem e906 gemacht? oder jemand anderes das e606 im einsatz und kann mir da [g=94]feedback[/g] geben?
gruss
marco
 
hell-o

laut Prof. Dr. Weapon_x soll sich der höhere Preis von ca 185,- für das e906 definitiv lohnen. Das Teil hat mittels Schieberegler die Option, drei verschiedene Sounds einzustellen, die meines Wissens sowohl den Sound des 606 als auch des 609 simulieren. Steht so -glaube ich- auch auffe sennheiser-Seite. Bin mir jedenfalls sicher, dass das Ding bald ein weiterer Studiostandard für Ämpabnahme sein wird.

es grüsst herzlichst, mb :rockguitar:
 
Bin mir jedenfalls sicher, dass das Ding bald ein weiterer Studiostandard für Ämpabnahme sein wird.

ach, die großen studios kaufen doch weiterhin die überteuerten md409's und echolette es14's... 400 euro für das mikro erinnert mich schon fast an den ts808 wucher.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben