I
inuh
- Reaktionen
- 0
Moin moin,
komme eher aus der Rock-Ecke, muss/möchte/soll/darf jetzt aber einen etwas
sphärisch verträumten, smoothen Part "produzieren"...ist ja auch egal.
Hab mich jetzt etwas umgehört und in verschiedene Songs und Richtungen reingehört
und mich für die AIR-Ecke entscheiden (keine Ahnung wie man die Musikrichtung nennt,
finde ich sehr schön).
Jetzt meine konkrete Frage:
Welche VSTs/Libs könnten ungefähr die Sounds aus z.B. diesem Lied hier
ähnelm?
Neben Bass, Drums und Gitarre (klar, darum geht's nicht) ist ein sehr schönes E-Piano
und einige spherische Einspieler/Fragmente zu hören.
Welche VSTs könnten da "treffen" (nur ungefähr, es geht nicht ums Kopieren oder Nachmachen)?
Hab mir für's E-Piano schonmal "Native Instruments Vintage Keys" und "NeoSoulKeys"
angehört, geht schon ungefähr in die Richtung, gibt's da nochwas Gutes in der Ecke?
Bei dem spherischen Klänge/Einspieler/Untermalungen stehe ich aber komplett auf dem Schlauch, trotz Rechechen und Suche, was nimmt man für sowas?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar, ich kenne mich mit dem Zeugs einfach nicht aus.
Da dachte ich ich frage einfach mal die Fachmänner.
DANKE und schöne Grüsse!
komme eher aus der Rock-Ecke, muss/möchte/soll/darf jetzt aber einen etwas
sphärisch verträumten, smoothen Part "produzieren"...ist ja auch egal.
Hab mich jetzt etwas umgehört und in verschiedene Songs und Richtungen reingehört
und mich für die AIR-Ecke entscheiden (keine Ahnung wie man die Musikrichtung nennt,
finde ich sehr schön).
Jetzt meine konkrete Frage:
Welche VSTs/Libs könnten ungefähr die Sounds aus z.B. diesem Lied hier
ähnelm?
Neben Bass, Drums und Gitarre (klar, darum geht's nicht) ist ein sehr schönes E-Piano
und einige spherische Einspieler/Fragmente zu hören.
Welche VSTs könnten da "treffen" (nur ungefähr, es geht nicht ums Kopieren oder Nachmachen)?
Hab mir für's E-Piano schonmal "Native Instruments Vintage Keys" und "NeoSoulKeys"
angehört, geht schon ungefähr in die Richtung, gibt's da nochwas Gutes in der Ecke?
Bei dem spherischen Klänge/Einspieler/Untermalungen stehe ich aber komplett auf dem Schlauch, trotz Rechechen und Suche, was nimmt man für sowas?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar, ich kenne mich mit dem Zeugs einfach nicht aus.
Da dachte ich ich frage einfach mal die Fachmänner.
DANKE und schöne Grüsse!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: