E-Piano für Einsteiger (11 Jahre)

cfm75

cfm75

Registriert
13.05.06
Beiträge
44
Reaktionen
3
Punkte
72
Mein Sohn (11) möchte gerne Klavier lernen und daher sind wir auf der Suche nach einem E-Piano als solides Einsteiger-Gerät. Wer hat diesbezüglich einen guten Tipp?

Was wichtig wäre:
- guter Sound
- gute Tastatur
- 3 Pedale
- 2x Kopfhöhrerausgang
- Midi/ USB
- < 1.000 EURO

Lieben Dank!
 
Hallo,
wir hatten schon einmal vor nicht zu langer Zeit so einen Beitrag, und da habe ich u. a. als Einsteigergerät das von Thomann selber in den Raum geworfen, da es laut Bewertungen vom Preis-Leistungsverhältnis top ist. Meine Nichte hat auch das Gerät und der erste Eindruck (habe nur kurz darauf spielen können) für mich war echt gut - und wenn es nicht gefällt kann man es immer noch zurückschicken. Einzig die 3 Pedale fehlen (nur Sustain-Pedal dabei), ob das am Anfang des Lernens aber schon entscheidend ist weiß ich nicht - bin kein Klavierlehrer.

Preislich gesehen ist das natürlich am untersten Bereich deiner Vorstellung. Also noch genügend Luft nach oben.

https://www.thomann.de/de/thomann_sp_5600.htm

Timo
 
hallo,
muß es denn zwingend ein e-piano sein?
also ich hab grad so ein sehr kleines klavier der marke kemble gekauft. gibts auch von anderen herstellern, einfach mal "kleines klavier" als suchbegriff eingeben. ganz "normale" mechanische klangerzeugung, 6 oktaven, 1m hoch und ca. 1,2 breit. braucht nicht viel platz, kann man zu zweit tragen, und ist nicht so teuer wenn man das glück hat, und so ein teil gebraucht ergattert (200-700 €)

obwohl ich selbst schon klavier spiele seit ich 7 bin, wusste ich bis vor 2 jahren noch garnicht, daß es sowas gibt. manchmal ist man auf e-pianos angewiesen, aber vielleicht kann so ein instrument eine alternative sein. es ist halt n.m.M. immer wesentlich inspirierender und schöner auf einem echten instrument zu spielen.