E-Piano für Einsteiger (11 Jahre)

cfm75

cfm75

Registriert
13.05.06
Beiträge
44
Reaktionen
3
Punkte
72
Mein Sohn (11) möchte gerne Klavier lernen und daher sind wir auf der Suche nach einem E-Piano als solides Einsteiger-Gerät. Wer hat diesbezüglich einen guten Tipp?

Was wichtig wäre:
- guter Sound
- gute Tastatur
- 3 Pedale
- 2x Kopfhöhrerausgang
- Midi/ USB
- < 1.000 EURO

Lieben Dank!
 
Hallo,
wir hatten schon einmal vor nicht zu langer Zeit so einen Beitrag, und da habe ich u. a. als Einsteigergerät das von Thomann selber in den Raum geworfen, da es laut Bewertungen vom Preis-Leistungsverhältnis top ist. Meine Nichte hat auch das Gerät und der erste Eindruck (habe nur kurz darauf spielen können) für mich war echt gut - und wenn es nicht gefällt kann man es immer noch zurückschicken. Einzig die 3 Pedale fehlen (nur Sustain-Pedal dabei), ob das am Anfang des Lernens aber schon entscheidend ist weiß ich nicht - bin kein Klavierlehrer.

Preislich gesehen ist das natürlich am untersten Bereich deiner Vorstellung. Also noch genügend Luft nach oben.

https://www.thomann.de/de/thomann_sp_5600.htm

Timo
 
hallo,
muß es denn zwingend ein e-piano sein?
also ich hab grad so ein sehr kleines klavier der marke kemble gekauft. gibts auch von anderen herstellern, einfach mal "kleines klavier" als suchbegriff eingeben. ganz "normale" mechanische klangerzeugung, 6 oktaven, 1m hoch und ca. 1,2 breit. braucht nicht viel platz, kann man zu zweit tragen, und ist nicht so teuer wenn man das glück hat, und so ein teil gebraucht ergattert (200-700 €)

obwohl ich selbst schon klavier spiele seit ich 7 bin, wusste ich bis vor 2 jahren noch garnicht, daß es sowas gibt. manchmal ist man auf e-pianos angewiesen, aber vielleicht kann so ein instrument eine alternative sein. es ist halt n.m.M. immer wesentlich inspirierender und schöner auf einem echten instrument zu spielen.

was ich auf keinen fall machen würde, ist einem kind, quasi als erstkontakt mit der musik ein billiges schlecht klingendes instrument vor die nase zu stellen. da kommt der spaß dann schnell garnicht zu stande. ich bin da jetzt nicht so drin in den e-pianos, aber meine schwester hat für ihren sohn neulich auch eins gesucht, und mir berichtet, daß es neu da unter 1000,- € nichts vernünftiges gibt. vielleicht hat ja hier jemand einen guten tip für ein gebrauchtes piano was für 1000,- € sicher wesentlich hochwertiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
773
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
947
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben