E-MU Xboard 61 + Windows 7 Problem

  • Ersteller lgbeatz
  • Erstellt am
L

lgbeatz

Registriert
22.04.11
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo,

mein midi keyboard funktioniert seit heute nicht mehr.. es wird im geräte manager und bei fl studio als installiert und funktionierend angezeigt aber wenn ich die tasten drücke bleibt es still.


Das keyboard hat seit heute ausserdem sehr starke probleme beim anschalten da es sich mindestens 3-4 mal selbst ausschaltet bis es endlich an bleibt. Ich hatte vorher nie einen Treiber installiert da es 1. für windows 7 keinen gibt und 2. es auch gut ohne funktioniert hat.

Ich habe mittlerweile einen vista treiber versucht aber auch dies bringt keine hilfe..


Kann jemand bitte helfen?
 
1. Hast Du mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
2. Betreibst Du es mit externer Strumversorgung/Powered USB-hub?
3. Sind - wenn am Hub - neue Geräte dazugekommen?
4. Hast Du alleine ohne weitere USB-Geräte ausprobiert?

Clemens
 
hi clemes..

nein ich habe leider kein anderes usb kabel zum ausprobieren.. irgendwie habe ich mehr das letzte windows update in verdacht.. Die startprobleme gab es zwar vorher auch ab und zu aber nie so stark wie jetzt.

Das usb kabel ist gleichzeitig auch das stromkabel.

Ich habe keinen usb hub angeschlossen.

Alleine ohne andere usb geräte werd ich jetzt mal versuchen, aber ganz geht nicht da maus und tastatur auch usb ist.
 
tja es sieht so aus als hätte sich dieses problem erledigt. Ich bin grad aufgestanden und hab den pc angemacht und ohh große überraschung es geht wieder..

dazu fällt mir nur eins ein..


#### YOU PC! #### YOU WINDOWS 7 ! das war wohl wie so üblich nur wieder ne verarsche nummer damit ich mich wieder aufrege.. #### YOU!!!!!!!!!!
 
#### YOU PC! #### YOU WINDOWS 7 ! das war wohl wie so üblich nur wieder ne verarsche nummer damit ich mich wieder aufrege.. #### YOU!!!!!!!!!!
smil451c70cce146f.gif

Kauf dir nen Mac,wenn dich Windows nervt.
smil451c7211b9e19.gif
 
ja das wär eventuell mal ne überlegung wert haha.. aber ohne geld wird das auch nichts^^ aber ich bin ja EIGENTLICH auch zufrieden mit windows 7.. naja sowas passiert halt ab und zu..

aber das ich da gestern stundenlang versucht hab das wieder zum laufen zu bekommen regt mich schon etwas auf.
 
tja zu früh gefreut.. habe grad wieder fl studio angemacht und siehe da, das keyboard bleibt stumm und wird nicht richtig erkannt. Es gab in der zwischenzeit absolut keine veränderung oder einen neustart des rechners.

ich bin am ende meines wissens..


bleibt mir jetzt nur noch eine windows 7 neuinstallation?
 
Hallo lg beats,

Ich hab mich hier gerade mal regestriert weil ich dein problem gelesen habe. Ich hab auch schon oefter mit meinem xboard gekaempft um es zum laufen zu bekommen. Bei war es oft der fall das die leds kurz aufgeleuchtet haben, das display angesprungen ist und dann ging alles wieder aus.

Solltest du dein problem noch nicht behoben haben probier mal das xboard einzuschalten und druecke gleichzeitig mehrmals auf home - enter - und patch select. Laut dem emu support kann man es so reseten. Anscheinend kommen die probleme oft von den irqs die usb geraeten zugewiesen werden. Wenn 2 geraete den selben irq bekommen kann es beim xboard zu solchen faxen kommen.

Ich weiss nicht ob ich das richtig erklaert hab aber so hab ich es vom support verstanden. ;)

Ich hab mir damals eine usb pci karte fuer gekauft um das xboard nicht an die usb ports vom mainboard anschliessen zu muessen. Jetzt funktioniert es schon seit mehreren jahren ohne macken.
Zumindest unter xp was ich immernoch benutze.

MFG
 
hey price

vielen dank für deine mühe und hilfe versuche aber leider hat es bei mir nicht geholfen :( wenn ich die tasten drücke passiert absolut nichts, ausser das ich sie aktiviere, aber kein reset.

Das keyboard lief jetzt mal wieder einige tage problemlos aber heute will es mal wieder garnicht. Deshalb denke ich eher nicht das es an falsch zugeordneten irqs liegt. Bei windows xp hatte ich auch ab und zu das problem das sich das keyboard nach kurzer zeit selbst aus schaltet aber es lief dann beim 2. oder 3. versuch immer trotzdem.

Mittlerweile glaub ich das mein keyboard echt nen schaden hat oder windows 7 nicht wirklich kompatibel ist.

Hast du noch ideen?

Danke nochmal :)
 
hallo lgbeats,

sorry fuer meine spaete reaktion aber besser als nie ;) ich habe mich nochmal zurueckerinnert als ich probleme mit meinem xboard hatte und bin drauf gekommen das ich neben der pci usb karte auch das mainboard getauscht habe. der 530ger oder 550ger nforce chipsatz hat letztentlich die macken verursacht. manchmal gings super und dann auch solche spielchen wie an aus blinken etc. nach dem tausch des boards (neues board nfoce 570sli chipsatz) ging alles super.

ich weiss viel wind um nichts. jeder andere haette das xboard zum teufel gejagt ;). Aber proteus x ist und bleibt eines meiner favourite vsts! das hab ich damals mit 5 oder 6 soundbanks dazu bekommen und darum war es mir die ganze muehe wert. das xboard fungiert ja als dongle und so musste ich es ueber usb zum laufen bekommen.

seit kurzem bin ich auch auf windows7 umgestiegen und ich habe keine probleme. ich habe mein xboard immer auf on stehen und wenn ich meinen rechner hochfahre springt es ohne probleme an und alle lauft perfekt. keine ausfaelle bis jetzt und ich sitze jeden tag dran.

noch ein tip fuer proteus x user: wenn ihr windows 7 benutzt und viele proteus x soundbanks besitzt einfach die kostenlose proteus vx installieren und die soundbanks dazu lauft super auf windows 7. proteus x selber wird leider nicht mehr unterstuetzt. zumindest hab ich es nicht zum laufen bekommen.

fuer dein xboard wuesste ich sonst nur noch, ein externes universal netzteil kaufen mit der richtigen spannung (10 bis 20 euro) und das xboard ueber midi an den pc anschliessen. ich gehe auch ueber midi in den pc nur der strom kommt vom usb port anstatt vom netzteil. ;)

vielleicht hilft das ja weiter

MFG
PRICE
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben