E-MU ESI 32

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Es gibt hier bestimme welche, die sich mit diesem Gerät auskennen.

ESI-32.JPG



Wieviel sollte man höchstens für ein gebrauchtes E-MU ESI 32 (z.B. bei eBay) ausgeben? Also was kostet es neu?

Kann man mit diesem Gerät auf einfache Weise Samples von diversen Quellen (CDs, WAVs, mp3) hineinladen oder über einen Eingang hinein aufnehmen? Oder wie geht das?

Und auch noch wichtig:
Ist zudem eine Verbindung mit allen Tastensythesizern möglich?

Ich bin Euch wie immer sehr dankbar die für Hilfe von denen, die mehr Theorie-Wissen haben auf diesem Gebiet.
 
1.
Bei Ebay ging der in der letzten Zeit zwischen 70 - 110 Euro weg.
2.
Ja, entweder über SCSII oder 3,5" Diskette laden oder über Stereo Input selber samplen.
3.
Über [g=32]Midi[/g] kannst du alles was Tasten hat und Mididaten sendet anschliessen und das Gerät damit ansteuern.

HTH
 
Danke TopGun. Hört sich ja sehr gut an!
 
Eine Frage stellt sich mir noch: Lädt man Samples (z.B.) über Line In in den Sampler hinein. Wie ist das dann mit der [g=86]Anschlagdynamik[/g]?

Hat es Sinn eine gut klingende Snaredrum einfach auf eine Taste zu legen? Oder bedarf es da kompliziertere Vorgänge?
 
Wenn man 1 Sample ( z.B. [g=149]Snare[/g] ) lädt, kann die Anschlagdynamic z.B. die Lautstärke beeinflussen, oder man kann mit der Anschlagsynamic andere Parameter steuern ( [g=43]Filter[/g], Attack, Release etc. ).

Man kann auch "Multisamples" anlegen. Eine Original [g=149]Snare[/g] mit verschiedenen Anschlagsarten , diese kann man wiederum auch über die Anschlagdynamic des Keyboards steuern.
Samplern sind eine weitreichende Rubrik für sich, da gehört einiges an Einarbeitungszeit rein wenn man mehr als nur ein Sample abspielen will.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
A
Antworten
5
Aufrufe
556
arpeggio
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
N
Antworten
2
Aufrufe
907
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben