E-mu ESI 32 Turbo

N

NULL

Guest
Hi,

ich sitze hier und warte immer noch auf meinen ESI32.....

Wollte jetzt mal von euch wissen wo ihr die Stärken und schwächen dieses Geräts HEUTE seht.
Für mich war das grösste Kaufargument die E-mu Filter ( 19 an der Zahl ) und 32 Stimmen + FX ausserhalb des Rechners und der SFP Software berechnenn zukönnen.

Ich habe mir dann noch eine 9GB SCSI Platte dazu geholt und denke mal damit sehr gut arbeiten zu können.

Was denkt ihr so ???
 
hi,
also wenn du ernsthaft vorhast, musik mit nen hardware sampler zu machen, dann ziehe dir nen e-64 oder e-6400 und vergesse den esi.
der esi ist wirklich kein schlechtes gerät, aber zu kompliziert und frickelig, nicht sonderlich erweiterbar, lahm, und das display... öhm!
ausserdem, wenn du die emu filter schon gut findest (finde sie auch klasse) dann solltest du die e-reihe auf jeden fall mal irgend wo antesten.
ich hab den e6400 komplett ohne bedienungsanleitung verstanden!!! und habe nahezu alle funktionen genutzt, das teil ist einfach brachial!!! nur das fx board ist schrott.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
es ist ja doch leider auch eine Kostenfrage!
Den ESI32 konnte ich mir gerade noch so leisten. Aber da hat es auch schon aufgehört:-(
Bisher gab es aber echt nur Stress damit.
Erstmal eine kompatible HD finden, dann passen alle vorrätigen Kabel nicht an diesen Uralt SCSI1 Port, Neues OS 3.x muss noch organiesiert werden damit die Kiste am Rechner laufen kann und zuguterletzt die sache mit dem sampletransfer....
Wäre mir das alles früher bekannt gewesen hätte ich noch 2 -3 Monate gewartet und mir echt einen neuen, dann aber E5000 geholt.
Ich brauche nicht so viele Stimmen denn ich will weiterhin viel über Synthies machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben