E-MU 1212m

Kikko

Kikko

Registriert
19.02.04
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
95
hi leute. ich habe mir vor kurzem die E-MU 1212m gekauft. und bekomme sie einfach nicht zum laufen. Ich habe totale probleme damit. ich arbeite mit cubase und kann sie einfach nicht konfigurieren. hat jemand von euch auch diese karte und kann mir mal GENAU erklären was ich nach einbau und installation der karte machen muss, damit sie mit cubase funktioniert???

Problem: höre ich musik (winamp) höre ich die musik einwandfrei. arbeite ich mit cubase, habe ich eine midilatenz aber keine bei den [g=77]vst[/g]-instrumenten. habe ich nun etwas aufgenommen ([g=32]midi[/g]) und möchte es dann auf eine audiospur aufnehmen, geht das nicht, die audiospur, zieht zwar ein event aber keine wellenform, er nimmt also nichts auf. im gerätekonfigurationsmenü habe ich als [g=12]asio[/g] treiber den (E-MU [g=12]Asio[/g]). achja... wenn ich zum beispiel eine audiodatei nach cubase importiere, die ich vorher in winamp gehört habe, höre ich sie in cubase nicht. ich versteh das alles nicht.


ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
wieso hat denn niemand eine antwort?? es kann mir doch keiner erzählen, das ihr die karte installiert habt, und alles hat sofort einwandfrei funktioniert. und ich glaube auch nicht, das ich der einzige bin, der eine e-mu 1212m hat.
kommt schon
 
Du solltest dich am besten dem Studium der Handbücher (Cubase und 1212) widmen, dann wäre dir möglicherweise folgende vorgehensweise aufgegangen:

1. Dem Outboard-Equipment einen Strip zu weisen (hat geklappt, wenn man im Mixer im EInzelchannel einen Ausschlag sieht)
2. In Cubase bei [g=77]VST[/g]-Ausgänge den Ausgang definieren und ggf. benennen
3. Neben dem [g=20]MIDI-Kanal[/g] auch einen Audiokanal definieren mit deinem Gerät als Eingang und Mono, Stereo oder Surround als Ausgang
4. Auf Aufnahme bei der Audiospur drücken und Play bei der [g=32]MIDI[/g]-Spur und dann klappts

Die Midilatenz lässt sich in SX3 übrigens gut mit dem Hardware-Effekr-[g=8]Plugin[/g] ausgleichen.
 
ich arbeite doch nicht das erste mal mit cubase. ich weiss wie mann aufnimmt und ein-und ausgänge definiert, aber trotzdem klappt es nicht.und das cubase handbuch, ( operation manuel /930 seiten ) habe ich komplett durch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben