E-Gitarren Recording am PC

  • Ersteller Reasoner
  • Erstellt am
Reasoner

Reasoner

Registriert
28.10.08
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
168
Hallo liebe Leutz,

ich möchte mir ein paar Samples mit der E-[g=422]Gitarre[/g] selber einspielen, aber der Sound ist nicht so gut. Dabei habe ich meinen E-Gitarren [g=182]Amp[/g] über Headphones mit einem Kabel in den Mic-In meines PCs angeschlossen. Der Sound kommt super aus dem PC Boxen raus, allerdings, wenn ich mit dem No23 Recorder ne .wav Datei erstelle und die dann über einen Sampler in meinen Sequenzer abspiele, dann ist das rauschen lauter als der Sound selber. Außerdem suche ich noch ein Freeware Programm, mit dem ich, ähnlich wie bei >mp3 DirectCut< die .wav dateien schneiden kann.

Ich habe folgende Ausrüstung

- 10 Watt E-Gitarren [g=182]AMP[/g] Keytone SP 102
- Sound on Board (ASrock K7VT4A >>schon bisschen veraltet<<)
- No23 Recorder
und natürlich Reason 4 =)

Gibt es ne Möglichkeit das rauschen >rauszufiltern< ?
oder ne einfachere mit weniger >Rausch< aufzunehmen?

Kennt ihr vllt. ein besseres Freeware Programm, mit denen es sich .wav dateien recorden lääst, vllt. mit eingebauten Equalizer?

ich danke jetzt schon für zahlreiche Beiträge ^.-
 
Zum Recorden und schneiden schau Dir mal Audacity oder Wavosaur an... Geh außerdem mal in den Line-In (falls vorhanden) statt in den Mic in.
 
WOW, das ja ma ne Express Antwort.
habe mir beide #### runtergeladen, nun ma sehen mit welchen von beiden ich besser klar komme. Bei mir ist vieles immer Intuition ^^ doch bevor es losgeht, schau ich ob line in vorhanden ist
 
soweit so gut, nun hab ich den g-[g=182]amp[/g] über line in laufen, jedoch kommt der sound deutlich leiser aus den pc boxen . ist das gut ode ist das nicht gut?
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
ModulationMatrix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben