E-Gitarre

• Ersteller Ersteller Yamaha888
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yamaha888

Reaktionen
3
Hallo,

ich habe vor mir eine E-[g=422]Gitarre[/g] zu kaufen. Ich dachte an einem Preis von

100-200 € (Max. 250€). Da ich keine Ahnung habe, in wie fern sich die

verschiedenen Gitarren-Typen( ST-Modelle, T-Modelle, LP-Modelle, SG-Modelle,

Heavy Gitarren, ES-Modelle) unterscheiden, wollte ich mir von euch eine

Empfehlung für einen vollkommenen Anfänger holen.

Am besten wäre ein Set, damit ich gleich loslegen könnte.

Ich danke euch.

Was für eine Art von Musik (Stil) willst du denn machen?

Die Stile, die in einem Anfänger-Notenbuch enthalten sind :-)

Hallo!
Die hier ist in dem Preisbereich sehr beliebt. Gibt es in verschiedenen Variationen, auch als Bundle und lässt sich sogar einigermaßen gut weiter verkaufen.

Hallo Yamaha888,

in der Preisklasse kannst Du natürlich nur eine gebrauchte [g=422]Gitarre[/g] erwerben, die über einen geschraubten Hals verfügt, um eine zumindest etwas anständige E-[g=422]Gitarre[/g] zu erwerben. Etwas schöner wäre ein eingeleimter Hals. Ich würde in der Preisklasse auf ein [g=51]Tremolo[/g] verzichten, da es gerade bei den preiswerten Gitarren weniger präzise wäre und die [g=422]Gitarre[/g] schnell verstimmen könnte.

Für manche Aufnahmen wäre es vorteilhaft, wenn die [g=422]Gitarre[/g] einen [g=73]Humbucker[/g] Pickup hätte, da dieser weniger zu Störeinkopplungen neigt, so dass die Modelle LP und SG zu bevorzugen sind. Aber das ist wiederum auch Geschmacksache. Zum experimentieren wäre auch eine Super-Strat schön, da diese sowohl Single-Coil als auch [g=73]Humbucker[/g] Pickups hätte.

viele Grüße
David

Ich würde auch zu einer Gebrauchten tendieren (in der Preisklasse)

Ich weiß auch, dass man das nicht gerne hört... :D

Mach dir keinen fertig damit...kaufe dir ein billiges Set vom grossen T oder woher auch immer.

Egal was du jetzt holst, wenn du in 2-3 Jahren noch dabei bist, hast du andere Wünsche in Sachen [g=422]Gitarre[/g]/Sound als du jetzt ahnst ;)

Echt? Ich habe in diesem Bereich noch keine Ahnung...

Wie sieht es damit aus?

Guck mal hier bei den Kleinanzeigen..

Über meinen Saitenquäler stehen gerade gerade 3 Gebrauchte zum Verkauf an. Nix dolles, aber für nen Einsteiger in Ordnung.

Yamaha888 schrieb:

Wie sieht es damit aus?

Zum Üben völlig OK. Zum Aufnehmen sicher nicht, Stichwort Bundreinheit zB und/oder Soundqualität beginnend bei den Tonabnehmern bis hin zum "[g=182]Amp[/g]"... naja...

..aber darum geht es doch auch nicht, richtig?

Zum [g=422]Gitarre[/g] lernen reichen solche Sets allemal, wie ich schon schrieb, was du nachher kaufst ist eine andere Übung, bis dahin behalte dein Geld und investiere nicht mehr als nötig. ;)

Und nebenbei, die Stratmodelle spielen sich gerade am Anfang sehr gut, finde ich.

Was ist lächerlich? Was sind Strats?

Yamaha888 schrieb:

Lächerlich? Wie meinen?

Stratocastermodelle meinte ich, eben jener Typ [g=422]Gitarre[/g] der in einer günstigen Kopie hinter deinem Link steckt.

holgi schrieb:
Yamaha888 schrieb:

Wie sieht es damit aus?

Zum Üben völlig OK. Zum Aufnehmen sicher nicht, Stichwort Bundreinheit zB und/oder Soundqualität beginnend bei den Tonabnehmern bis hin zum "[g=182]Amp[/g]"... naja...

..aber darum geht es doch auch nicht, richtig?

Zum [g=422]Gitarre[/g] lernen reichen solche Sets allemal, wie ich schon schrieb, was du nachher kaufst ist eine andere Übung, bis dahin behalte dein Geld und investiere nicht mehr als nötig. ;)

Und nebenbei, die Stratmodelle spielen sich gerade am Anfang sehr gut, finde ich.

Okay, vielleicht nehme ich das Set.

Oder ich nehme das hier. Was bräuchte ich dann noch zum Loslegen?

holgi schrieb:
Yamaha888 schrieb:

Lächerlich? Wie meinen?

Stratocastermodelle meinte ich, eben jener Typ [g=422]Gitarre[/g] der in einer günstigen Kopie hinter deinem Link steckt.

Rotten schrieb etwas von Strats und lächerlich... naja egal.

Verstärker und Kabel und Lernbuch und Stimmgerät und Plektrum...

Gibt es da Empfehlungen?

Verstärker? Also E-Gitarren Combos, oder?

Und welche dann?

Combos mit Transistorverstärker oder Combos mit Röhrenverstärker?

Wo gibt es da Unterschiede?

Danke nochmal.

Spricht mich nicht so an. Da würde ich mir eher alles selbst zusammenstellen...

Gibt es von dir eine Empfehlung bezüglich Verstärker, Kabel, Stimmgerät und

Plektrum?

Ebay Art-Nr 110381796664

oder wenn Du ganz schnell bist: 110380211812

Du sprichst immer von loslegen, mit was möchtest du loslegen??
mit üben doch, oder?

und dafür geben sich die gitarren in der Preisklasse nicht wirklich was, meine meinung

Wenn du wirklich nur üben möchtest, taugt dein 99 euro all-in-one set voll und ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben