E-Gitarre in Rechner ---> Knistern ???

  • Ersteller Das_Mof
  • Erstellt am
Das_Mof

Das_Mof

Registriert
23.01.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
68
Hi Leute!

Bin mal wieder aufgetaucht, um hier mit Anfängerfragen rumzunerven, nehmts mir nicht über ;)

Folgendes Problem: Hab mir die E-Gitarre meines Freundes ausgeliehen und wollte die mal im Rechner hören: Nun passiert aber folgendes:

hörst du hier

Mein Equipment:
Mic200 Ultragain (E-Gitarreneinstellung, [g=105]gain[/g] auf 3/4, output auf +5DB)
E-Gitarre(Pazifica, Volume+Tone ganz hoch, [g=73]Humbucker[/g] Tonabnehmer)

Wenn ich den Tone-Regler runterregle, dann wird das Knarzen schwächer, aber der Sound auch nicht mehr so klar.
Natürlich könnte ich ein [g=82]Noise-gate[/g] benutzen, funktioniert auch super, aber ich möchte dem Problem gerne auf den Grund gehen und wollte mal nach einer Erklärung fragen...
Klingt für mich irgendwie so ähnlich wie das Knarzen aus einem Verstärker mit [g=23]Distortion[/g]...


Vielen Dank!

Mof
 
Das klingt nach Einstreuungen... wahrscheinlich vom Monitor oder irgendeinem Netzteil.
 
Also sollte ich die Kabel möglicherweise weiter vom Monitor weglegen...?

Okay, dann werd ich das mal probieren...
 
moeglichst alle gitarren/[g=182]amp[/g] kabel moeglichst weit weg legen (sofern das geht), und gehe auch mal beim einspielen weiter weg von deinem monitor.
wenn du einen roehrenmonitor hast, dann kommt es auch sicherlich davon - ich muss bei meinem auch ca 1,2 m weg gehen oder mich wegdrehen damit es nicht so streut.
selbst mit huimbuckern.

das selbe gilt auch (aber in wesentlich geringerem mase) fuer diese schicken halogen leuchten.
 
Halogene Leuchten habe ich nicht, aber einen großen Röhrenmonitor, das stimmt...
Muss den das ganze Kabel so weit wegliegen, oder reicht es, wenn der großteil weit weg ist, ich habe nämlich meinen Preamp aufm Tisch stehen und das wäre nervig, den da immer runterzustellen...
 
manchmal , wenn man glueck hat, erreicht man schon eine deutliche besserung wenn man einfach den preamp dreht und sich selbst bzw die kabel moeglichst weit weg vom monitor hat.
probiers mal aus, und dann schauen wir weiter.
das bekommen wir schon hin.
:)
 
Naja, jetzt ist die E-gitarre wieder weg (War nur ausgeliehen)
Will mir aber bald mal eine kaufen, dann werde ich das mal ausprobieren!

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
592
RudeRudi
RudeRudi
CaptainCook
Antworten
17
Aufrufe
3K
CaptainCook
CaptainCook
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben