E-Drumset

N

NULL

Guest
Ho!
ich spiele seit paar Jahren Schlagzeug mit einem ziemlich einfachen Equipment.
Ich habe überlegt mir als zukünftiges ein E-Schlagzeug zu zulegen. (AUch um mit dem Computer ein bischen zu spielen).

Hat jmd. Erfahrung mit E-Schlagzeugen und kann mir eines mit akzeptablen Preis/Leistungsverhältnid empfehlen?
Ich habe mir das Yamaha DTXPress II im Netz angeguckt und finde den Preis gut. (Aber was taugt es wohl?)

Welches (günstige?) Programm würdet ihr einem Anfänger im Recording empfehlen, um mit Drumset und Schlagzeug ein wenig zu experimentieren. (Ich will kein Vermögen für Funktionen ausgeben, die ich eh nicht benötige).

DANKE!! :)
 
hallo,

also ich hab mir vor einem jahr das roland td 8 gekauft und war am anfang auch sehr begeistert. in letzter zeit bereue ich den kauf aber eher. nicht wegen der wahl (roland) sondern dass ich mir überhaupt eins zugelegt hab.

natürlich ist es anfangs sehr geil wenn man auf die pads schlägt und perfekte sound im kopfhörer hört, dennoch ist es eher spielerei.
am akkustischen macht es einfach mehr spass und du kannst natürlich auch viel besser spielen.

der grösste schwachpunkt bei den e-drums sind die becken. du hast überhaupt kein gefühl beim spielen.
ich überlege mir jetzt ob ich das td-8 modul behalte und mir trigger kauf, um am akkustischen schlagzeug midi befehle einzuspielen und die sounds aus dem td 8 zu nehmen.
 
Hi,

von einem kompletten e-drum set mit gummi-pads und und plastik-becken würde ich die finger lassen. das spielgefühl ist auf dauer gesehen nicht der hit und nur als spielerei ist es zu teuer. wenn es dir hauptsächlich um schlagzeug aufnahmen geht mein tipp:
spiele dein normales schlagzeug weiter und kaufe dir trigger für deine snare, toms und deine bassdrum (die einzigen die meiner erfahrung nach was taugen sind die von ddrum, roland hat jetzt auch welche auf dem markt, die kenne ich aber nicht und die dürften nach rolands preispolitik auch nicht günstiger sein).