E-Drums und Cubase, wie funktionierts?

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hallo,

bevor ich Geld für ein externes Audiointerface ausgeben möchte, wollte ich mich nur informieren, ob das mit den E-Drums auch reibungsfrei funktioniert. Mein Freund hat bei sich zu Hause ein Roland TD-8 E-Drumset. Angeschlossen wird das ganze ja per [g=32]Midi[/g]. Nun, ich wollte ihn zu meiner Musik spielen lassen.

Nun zu meiner Frage. Muss ich die aufgenommende [g=32]Midi[/g] Spur dann noch großartig nachbearbeiten (z.B. [g=21]Velocity[/g]), oder funktioniert das Ganze reibungslos? Wie sind eure Erfahrungen?

, Iba
 
Wieviel du nachbearbeiten musst hängt vom Drummer ab! :D

Das TD-8 hat eigentlich eine gute [g=4]Dynamik[/g], damit wirst du ansich keine großen Probleme haben. Aber wie gesagt, es hängt davon ab, wie der Drummer spielt.

ROSSINI ;)
 
Genau, rein technisch sind die Signale einwandfrei, die aus dem TD-8 kommen.

Gruß
...splonk...
 
Super, der Drummer ist nämlich echt gut ;) und hat schon bedenken, da er so etwas noch nie gemacht hat und sein TD8 nur zum Üben benutzt ...
 
Hallo Ibanese,

wenn der Drummer halbwegs spielen kann, brauchst du eigentlich gar nix editieren, und auch wenns manchmal in den Fingern juckt: Finger weg von der Quantisierung... damit nimmst du nur alles Lebendige...

Möchtest du mit dem TD-8 einen Software Sampler wie BFD ansteuern (das Td-8 klingt von den internen Sounds nicht soooo toll), dann muss deine Soundkarte auf jeden Fall sehr niedrige Latenzen mitmachen, in dem Fall besser keine externe Soundkarte, sondern gleich ne gute PCI (RME oder ähnliches).

Gruss Tyler
 
Schade, ich wollte das Drumset über ein Audiointerface laufen lassen. Battery (mit NS-Kit) soll angesteuert werden. Hmm, noch hab ich das Interface nicht. Geh das wirklich so schlecht?

, Iba
 
Über Audio INterface gehts natürlich kommt abder daraus an was für eine Karte Du hast, wenn es was Soiundblaster mässiges ist wird schwierig, geht aber aucg erstmal..

frank
 
Ich hab mir überlegt, mir ein Audiointerface von Edirol (UA-101)(USB) zu holen, da "mein" Laptop keinerlei Firewire Anschlüsse hat ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben