E-drum für metallischen Bereich

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten e drum für den metalbereich, heisst es sollte gut double bass, blast beats und schnelle Breaks packen.

Hab bis jetzt das fame dd 8000 und steuer darüber ez drummer an aber mit den blast beats etc hat das Gerät so seine Probleme dies 1zu1 umzusetzen und es hört sich nach nem geschlachteten Schwein an. Ausserdem vergeht einem die Lust an den Gummipads. Hier im Forum wurde schonmal das Alesis dm 10 empfohlen aber packt es den metaller Bereich? Würde es auf mesh heads umbauen aber es geht auch ums Drummodul denn das von fame is Mist.

Bräuchte 4 becken also hh, crash1 und 2 und nen ride becken toms sind soo viele nich soo wichtig, standard is ja 3 das reicht auch und sollte double bass fähig sein die eigenen sounds sind egal da es über ez drummer läuft die Performance ist Hauptentscheidend das alles so wie mans einspielt auch angegeben wird und mit Dpielschnelligkeit mitkommt.

Hätte natürlich gern roland oder yamaha aber ein set mit min. 4 becken kostet gleich mal an die 2000€. 1000€ würd ich ca ausgeben wollen, hat hier ein metaller
schon Erfahrung mit dem aleses dm 10 gemacht? Das modul soll ja sehr gut sein lt. T

Danke
 
also das definitiv mit abstand beste hatte ich von roland vor mir. hatte allerdings damals 2,5k eur gekostet.
 
Genau da is das Problem ;) klar is roland super aber von dem Preis fürn e drum kannste dir nen super Gebrauchtwagen holen
 
das teuerste ist doch, soweit ich das in erinnerung hab, das drum-modul, oder?

im prinzip würde doch ein triggermodul ohne sounds onboard völlig reichen. Dann besorgste dir billig ein gebrauchtes Akustikset, ziehst moshheads auf und machst überall trigger ran. für Becken und Hihat muss jedoch die teure lösung her. Und vom Trigger gehste dann auf midi.

weiss nur nich, ob das so viel billiger ist und was du für ein modul am besten dafür nimmst. wichtig ist eben, dass es anständig die anshclagdynamik erfasst...
 
Die traurige Wahrheit ist, dass im Grunde ALLE Drum Module technisch veraltet sind. Wenn man über MIDI eine gute Drum Library gespielt hat, möchte man die "onboard" Sound kaum noch verwenden.

Das beste Modul ist imo das von 2Box, weil es als imo einziges Modul ausreichend Speicherplatz für eigene Samples besitzt und dabei beliebig viele Sample Layer unterstützt. Soweit ich gehört habe, haben User für dieses Modul die Sounds der grossen Software Drum Sampler aufbereitet, dass sie sich dort laden lassen.
 
hey, ich selbst habe ein roland td 12/20 (so ne mischung aus beiden, selbst zusammengestellt)
und bin absolut zufrieden damit! bis ich dieses kit hatte habe ich auch alles mögliche
durchprobiert, "hausmarken", selbstbau und die verschiedensten "billigen"!
ich bin der meinung nur roland bringts;-) steuere damit den superior drummer,
auch das klappt super! unser drummer kauft sich jetzt das roland td4kx2 und ich
glaube das er da nicht entäuscht wird :) das kostet ja nur nen tausender..;-)
vg
 
Ich danke euch,

An Tobbes: Ich hab noch nen akustisches drumset im Keller, wäre natürlich ne coole Lösung aber wieder die Frage ob ein Triggermodul die schnelle Spielweise übersetzt bekommt!! Auf die Plastikbecken lass ich mich noch drauf ein

Die Roland dinger sind auch super aber für meine Vorlieben etwas zu teuer auch beim td4kx2 fehlt mir wieder ein Becken.
 
noch eines dazukaufen.....?? kann nur aus eigener erfahrung sprechen und muss
da leider sagen das zb so n umbau eines akustischen kits fragwürdig ist und mit sehr guten
triggern wie die von ddt die auf schienen montiert sind und im prinzip das rolandsystem nutzen
auch teuer wird!! ich hatte zb bei meinem umgebauten kit mit ständig kaputten triggern zu kämpfen!!
 
Wenn dann sollten die Trigger schon was hergeben, also da würde ich dann nicht unbedingt dran sparen, wie du auch sagst, die ddt sollen ja sehr gut sein! Welches drummodul hattest du denn? Das Alesis I/O hört sich ja nich soo schlecht an, kennste das ?
 
hatte erst das alesis dm5, dann das td 12 das ich zuerst ne weile am selbstbaukit
betrieb! das alesis i/o kenn ich nur so vom hörensagen...ist bestimmt nicht schlecht;-)
oft ist der teufel dann aber im detail, die von mir benutzten meshheads zb (erst tdrum, dann ddt)
hatten zum teil doch erhebliche deadspots die sehr störend beim spielen waren!
die sch..... hat mich einfach zu viel gekostet, so das ich jetzt eben nur noch auf
marken setzte, eben roland..oder hartdynamics wäre noch ne alternative:)
ich recorde übrigends damit überwiegend andere, selber bin ich
eigentlich kein drummer, was eben erst seit dem roland gut funktioniert!!
davor wars ne katastrophe...trigger....kaputt....hey, die snare geht da nicht.....ghostnotes-keine
chance...usw.....
vg
 
Nun.... dann werd ich wohl auf nen Roland set sparen müssen, das Roland TD-12KX gefällt mir am besten aber das kostet auch direkt mal 3500 Kronen.

HAt denn jemand Erfahrungen gemacht mit dem Alesis dm 10? Vom Preis wird mir das am besten gefallen ;)

Wird eh auf Roland V-Drum MEshheads umgebaut aber wie ist die Performance beim richtigen spielen? GErade im metalbereich?
 
Das alesis dm 10 DRummodul soll ja ooch knorke sein aber lohnt sich es zu holen? Bzw das gesamte Set?
 
Hat denn jemand das Gerät mal über mIdi angeschlossen und kann mir was zur Bespielbarkeit sagen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
fenderowen
Antworten
18
Aufrufe
5K
fenderowen
fenderowen
fenderowen
Antworten
15
Aufrufe
2K
fenderowen
fenderowen
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben