So, der Bass ist dann heute angekommen.
Mein erster Eindruck ( hab´ wie gesagt keine Ahnung und keinen direkten Vergleich ):
Die Verarbeitung und Optik erscheint dem Preis vin 129,- angemessen. Es macht alles keinen wertigen Eindruck aber auch keinen schrottigen. Das mögen Kenner anders sehen.
Einziges Manko ist, dass die Saiten zu nah an den Bünden liegen, wodurch oft ein uangenehmes Schnarren entsteht.
Der Sound geht erst einmal in Ordnung. Was mir auffällt ist, das er besonders bei den beiden tieferen Saiten zweigeteilt ist. D. h. man hört beim Anschlag den metallischen obertonreichen Sound und einen wirklich tiefen klaren Basston als Body.
Diese gehen aber nicht klar ineinander über. Der metallische Sound hört halt ziemlich weit oben auf, dann kommt ´ne Weile gar nichts und dann erst der tiefe Bass.
Vielleicht helfen hier bessere Saiten? Da mir die E-Saite schon gerissen ist, werde ich es bald erfahren.
Da kein Kabel beilag, habe ich ein Monoklinkenkabel ( als Patchkabel bezeichnet ) benutzt. Hier muss unbedingt was besseres her, da es manchmal zu unangenehmen Nebengeräuschen kommt - ein "Summen".
Gibt´s da unempfindliche Kabel?
-----------
Beim Gitarrenkauf, werde ich definitiv mehr Vorarbeit leisten, beim nächsten Bass auch.