Dynamische Drums in ProTools?

  • Ersteller Tapehead
  • Erstellt am
T

Tapehead

Registriert
01.09.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo
Gerade angemeldet und schon Hab ich ne Frage vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben. Ich arbeite mit ProTools und suche eine Möglichkeit meine
Drumsspuren etwas "lebendiger zu machen" Loops sind mir zu einfach und deswegen setze ich in ProTools jeden Schlag z.B HiHAt als Wave (vom [g=32]Midi[/g] aufgenommen) in die jeweilen Spuren ein.
Soweit so gut und nun mein Problem:
Auftakte, Wirbel wirken dann unnatürlich , da alle Schläge gleich
klingen und nicht dynamisch wie sie ein echter Schlagzeuger halt spielt.
Loops kann ich nicht nehmen, da ich die Einzelspuren gern separat mischen
möchten, Also Hihat auf der Einen und die [g=432]Basedrum[/g] auf der nächsten und so weiter. Gibt es vielleicht sogar Auftakte, Wirbel usw. zu kaufen, die sich schon in Einzelspuren befinden?? Das wäre es doch, also für mich.

Ich wäre sehr dankbar für ne Rückmeldung

Alex (Tapehead)
 
Hallo!

"Gibt es vielleicht sogar Auftakte, Wirbel usw. zu kaufen, die sich schon in Einzelspuren befinden??"

Es gibt evtl. die eine oder andere Sample-[g=420]CD[/g] auf der auch ein Wirbel mit drauf ist aber auf mehrern Spuren verteilt: definitiv nicht!


"...deswegen setze ich in ProTools jeden Schlag z.B HiHAt als Wave (vom [g=32]Midi[/g] aufgenommen)..."

Ich kapier nicht was Du damit meinst.


Normalerweise geht man so vor, das man die Samples in einen (Drum-)Sampler läd und dann per [g=32]MIDI[/g] programmiert. Dabei kannst Du einfach verschieden [g=21]Velocity[/g]-Werte verwenden um eine [g=4]Dynamik[/g] zu erzeugen.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Sieh mal hier



nach, das könnte für Dich interessant sein.

Edit: Ich weiß auch nicht, warum der Link nicht so erscheint, wie ich ihn reingesetzt hab´, aber wenn Du nach "EnGioiaDrumming" googelst, wirst Du´s finden.

Gruß,

Globo
 
Tapehead schrieb: Also Hihat auf der Einen und die [g=432]Basedrum[/g] auf der nächsten und so weiter.

Es heißt übrigens Bassdrum... ;) Siehe auch hier
 
Ja danke schön für die Antwort
Aber [g=32]Midi[/g] kann ich vergessen
Du kennst meinen Rechner nicht (-:
Daher, erst [g=32]Midi[/g] dann umgewandelt in wave
Bei [g=32]Midi[/g] macht mein Rechner schlapp

Gruss vom Alex
 
Hallo
Ja ich danke dir, da werd ich mal gucken!

Gruss vom Alex
 
Danke Dir
Rechtschreibpolizei, die beiden Buchstaben liegen halt dicht zusammen (-:

Gruss vom Alex
 
"Gibt es vielleicht sogar Auftakte, Wirbel usw. zu kaufen, die sich schon in Einzelspuren befinden??"

Es gibt evtl. die eine oder andere Sample-[g=420]CD[/g] auf der auch ein Wirbel mit drauf ist aber auf mehrern Spuren verteilt: definitiv nicht!

Hallo
Definitiv doch....
Hier auch etwas für dich:

http://www.multiloops.com/Rock2Session.gif

Gruss vom Alex
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
339
Recording.de
Recording.de
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben