Dynacord DRP16 in Channel one einbinden

• Ersteller Spiki2001
  • Erstellt am
S

Spiki2001

Reaktionen
0
Hallo liebe Homrecordingler, wir haben seit neuestem das SPL [g=190]Channel[/g] One und wollen nun ein Dynacord DRP 16 mit einbinden,sodass wir praktisch den Reverb durch zuschalten auf das [g=116]mikrofon[/g] signal bekommen können... Meine Frage nun,geht das so einfach und wenn wie werden die beiden Geräte verkabelt?

Mit freundlichem Gruß

Simon

Moin.

Ich verstehe den Sinn dieses Vorhabens nicht so ganz... Ich nehme jetzt mal an, dass ihr keinen externen Mixer habt, sonst wäre ja die Einbindung eines Hallgerätes überhaupt kein Thema und würde vorzugsweise via Pult-Aux vorgenommen werden.

Du kannst natürlich einfach das Hallgerät in den Signalpfad einschleifen... Also zwischen [g=190]Channel[/g] One und Soundkarte...

Aber: Dann wird der [g=108]Hall[/g] auch mit aufgenommen, wenn er erklingt - und das kann ja nun eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung sein...

Also, wie gesagt, ich würde das lieber mit nem Pult machen, bei dem Du dann ganz easy einstellen kannst, dass der via Aux-Send zugemischte Effekt NICHT mit aufgenommen wird.

Vielleicht gibt es ja doch eine andere Möglichkeit, mal sehen ob jemandem noch was einfällt.

LG,

T.

Wenn es Dir um den Klang das Dynacord geht und Du kein Mischpult hast, gibt es nur die Möglichkeit vom Line Out des [g=190]Channel[/g] One in den Dynacord und danach in den Line In der Soundkarte zu gehen.

Ansonsten würde ich eher mit Plug Ins arbeiten.

@Artcore,

es gibt kein [g=8]Plugin[/g] welches den Sound des Dynacord DRP16 nur annähernd nachvollziehen kann.
Es ist ein über 20 Jahre altes Hallgerät, eines der ersten digitalen. Trotz meiner Nähe zum Werk habe ich nie viel von Dynacord gehalten. Aber mein altes DDL ist spitze. Und über dieses DRP16 habe ich auch schon live gespielt. Es MUSS nicht immer alles "[g=8]Plugin[/g]" sein. Man muß den Leuten schon auch mal ihre Wünsche lassen.

MfG
Reiner

naja, oft enstehen diese wünsche das gerät zu verwenden nur deswegen, weils halt rumsteht, und nicht wegen dem sound ansich...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben