DVI Peitsche für 2 bzw 3 ten Monitor?

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
Dasselbe.
 
ok.danke dir. es soll aber mit einem speziellen kabel möglich sein.weisst du vielleicht da genaueres?
 
Nein. Soll nicht.
Nicht mit einem einfachen Kabel.
 
mmm.ok

was könnte ich denn machen um einen dritten dvi monitor anzuschließen? könnte man ne 2te grafikkarte einbauen?würde das gehen?
müsste in meinem fall ne pci karte sein
 
mmm.ok

was könnte ich denn machen um einen dritten dvi monitor anzuschließen? könnte man ne 2te grafikkarte einbauen?würde das gehen?
müsste in meinem fall ne pci karte sein

Geht, muss aber nicht sein. Was hast du den für eine Grafikkarte und was für ein Board?
Eventuell lassen sich die onboard Karte und eine Externe zusammen betreiben.
 
board ist n gigabyte und karte weiss ich grad nich da ich nicht im studio grad bin.müsste ich morgen mal nachschauen
 
Hi!
Ich hab hier die Nvidia 660! Damit lassen sich 3 Monitore anschliessen. Läuft spitze :)
 
was könnte ich denn machen um einen dritten dvi monitor anzuschließen?
Naja eigentlich gleich das richtige Produkt kaufen.
VORHER!

Die hier hab ich zb.
6 Monitore anschließbar.
2 DVI
4 HDMI


directcu1-13d5dc2c5de9994a.jpg
 
also habe heut mal nachgeschaut.board ist wie gesagt ein gigabyte und grafikkarte ist eine geforce gt520
das mainboard selber hat keine karte
 
Ui Ari, schlecht gelaunt?

Du kannst einen Dual- Link Splitter kaufen, falls deine Grafikkarte einen Dual- Link DVI Anschluss hat, wovon ich aber ausgehe, da mindestens einer heutzutage Standard ist.

Sind ein bisschen teurer als ein Y- Kabel, aber günstiger als eine neue bzw. externe Karte. Vor Allem von externen Grafikkarten würde ich abraten. Die können weniger als der Grafikchip in einem Touchscreenhandy.

http://www.ebay.de/itm/Lindy-DVI-Sp...g_Videoaufnahme_TV_Karten&hash=item232b4e0049
 
Ui Ari, schlecht gelaunt?
Geht so. :)


Dein vorgeschlagenes Produkt splittet 1:1 richtig?
Also du siehst auf 4 weiteren Screens ein und dasselbe, was aus dem einen DVI Port der Grafikkarte rauskommt. War es das, was der TE wollte?

Ari
 
Er unterschied zwischen 2 Monitoren und "nur" dem selben Bild. Also wäre er enttäuscht, wenn er "nur das selbe Bild sähe.

Deshalb kommt er um eine andere Grafikkarte nicht herum.
Ich habe seit 3 Jahren die Matrox M9138 LP PCIe x16, Das war damals (und ist vielleicht noch) die einzige mit passiver Kühlung. Man will ja nicht so lautes Zeug.
 
die einzige mit passiver Kühlung. Man will ja nicht so lautes Zeug.
Leider immernoch ein Mythos, der sich hält und hält und hält.
Niemand denkt dabei an die Abwärme, die so oder so produziert wird.

Ein Grafikkarte mit ruhiger langsamer Kühlung, die wirklich für sich selbst, UND fürs System schaufelt, ist in jedem Fall zu bevorzugen. Ansonsten muss die CPU Kühlung oder das Netzteil die Abwärme hinausschaffen, die die Grafikkarte verursacht.

Also das Thema "passiv" wird hier seit Jahren völlig überbewertet.

Stellt euren Rechner in Flur, da wo das bisschen Säuseln, was leiser als jede HD ist, niemanden mehr stört.
 
[ref=[media=youtube]zC8KZA_M0kM[/media]

In dem Beispielvideo machen die das mit Displayport, aber das ist das gleiche.

Hier nochmal bisschen kürzer:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChrizzDanielz

Oder große Worte und viele Videos:

Kann deine Kiste aus einem (zweiten DVI) Grafikkarten-Ausgang zwei völlig unabhängige Full-HD Screens mit EIGENEM Inhalt beliefern? Und weisst du es wirklich, oder "müsste es laut Hersteller-Aussage" so sein?

Mehr steht ja gar nicht im Raum. :)
 
Ich hab doch erklärt was das Gerät macht (hier geht es nicht um Werbevideos irgendwelcher Hersteller, ich habe zwei verschiedene gepostet, es gibt noch mehr).
 
Beantworte doch einfach meine Frage. :)
Mit Ja oder Nein.


Kann deine Kiste aus einem (zweiten DVI) Grafikkarten-Ausgang zwei völlig unabhängige Full-HD Screens mit EIGENEM Inhalt beliefern?
 
also habe heut mal nachgeschaut.board ist wie gesagt ein gigabyte und grafikkarte ist eine geforce gt520
das mainboard selber hat keine karte

"ein" gigabyte reicht nicht aus, wenn dann die genaue Bezeichnung. ;-)
Wenn es keine Onboard Karte hat, hat es sich aber erledigt.

Bei einigen Board lassen sich Onboard Karten und Grafikkarten kaskadieren. Dann kann man alle Ausgänge nutzen ohne irgendwelche neuen Karten zu kaufen.
 
Beantworte doch einfach meine Frage. :)
Mit Ja oder Nein.


Kann deine Kiste aus einem (zweiten DVI) Grafikkarten-Ausgang zwei völlig unabhängige Full-HD Screens mit EIGENEM Inhalt beliefern?

Das ist ein Jein, eigener Inhalt ja, aber die Bildschirme werden als ein großer erkannt, nicht als zwei separate. Aber definitiv zeigen sie einen eigenen Inhalt und sind nicht gespiegelt.


Und da es nicht gespiegelt wird, könnte diese Lösung mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Threadersteller gefallen, denn er möchte

2 monitore an einem dvi anschluss betreiben,oder sehe ich damit nur auf beiden monitoren das selbe bild?
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
Guitar_TT
Guitar_TT
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
7K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben