DVD Rom/ Laufwerk Problem keine Daten erkennbar

  • Ersteller sofacomposer
  • Erstellt am
sofacomposer

sofacomposer

Registriert
23.04.03
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
129
Hallo,
vielleicht hat einer eine Idee, woran folgendes leigen kann.
Ich brenne (Nero) eine Setup-Datei (Daten-Datei) auf eine CD RW. Beide meiner Rechner können diese auch lesen, so dass ich sicher sein kann, dass der Brennvorgang funz hat.
Lege ich diese CD in den Rechner (DVD-Laufwerk) meiner Eltern, erkennt er diese als Audio-Datei und öffnet dementsprechend nicht meine Setup-Datei.

Woran liegt das?
Das DVD Laufwerk (Noname) kann eigentlich RWs lesen.

Vielen Dank
 
Hat denn niemand ne Idee ???
 
du brennst nur diese programm-datei auf die cd?
ist auch keine alte session auf der cd? bzw. löschst du die cd-rw vorher?
wenn das dvd-laufwerk audio-tracks findet, müssen die ja auch drauf sein. oder kann er die scheinbaren tracks auch nicht abspielen?
 
Also so DVD's halten in der Regel 2 Jahre, dann wird es dunkel!

Jedoch gibt es dann die Möglichkeit das Teil auszubauen und mit ner kleinen Bürste auszubürsten!

z.B. so eine Bürste wie man sie für Schaltplattenspieler nimmt!

War bei mir lestens auch der fall, hab dann das obenbeschriebene getan und jetzt läuft es wieder wie am ersten tag!

Das liegt einfach daran das durch die lüfter ständig dreck und staub in den PC gesaugt wird, irgendwann legt sich ein winziges häärchen über den laser und dann wird der laser im lichtverhältnis falsch gebrochen! Dann liest das teil nit mehr ein!

Wie ich meinen auf gemacht habe, ich konnte nichts erkennen, absolut sauber....
Das ist so das diese häärchen so klein sind, das man sie garnicht sieht!
Kann auch sein das irgendwo am schlitten eins hängt und beim hin und herfahren das teil sich über die linse legt!

Also auch den schlitten hin und her bewegen überall gut abürsten, aber nicht mit dem Staubsauger!

Und natürlich wenn es eine CD-RW ist sollte sie beim neubespielen "Komplett" gelöscht werden ein Quick löschen bringt fehler!
 
Hallo :)

Die Sache ist die, dass nicht alle IDE Laufwerke werkseitig bereits mit der neuesten Firmware ausgestattet sind und somit eben nicht "alle" Medien ab Werk unterstützt.

Hier solltest du dich am besten an den Hersteller wenden und eine aktuelle Firmware anfordern. Am besten du gibst denen die Informationen zum Medium, dann sind die evtl. bereit eine neue Firmware zu schreiben, bzw. dieses Medium in die nächsten releases mit rein zu nehmen. Wenn die Kundenorientiert handeln, sollte das möglich sein ;-)
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten,
leider gibt es da 2 Probleme:
1. der Rechner ist 2 Wochen alt, 2. die RW ist vorher komplett gelöscht worden!
Kann es nicht vielleicht an ME liegen, am Aspi-Treiber oder weiss der Kukuk.
 
Kann ich mir nur schwehr vorstellen. Natürlich sollte auch der aktuelle ASPI Treiber aufgespielt werden.

Auch mal alternative Rohlinge zur Referenz antesten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
matzehall
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben