DVD Player für Audio?

Ran

Ran

Registriert
02.08.02
Beiträge
2.511
Reaktionen
847
Punkte
5.124
Paßt irgendwie nicht so recht in irgend ein Forum, hat aber was mit Musik zu tun :)

Ist hier ein Fachmann der mir sagen kann, ob man mit guten gewissen seinen CD-Player durch einen DVD Player ersetzen kann?.
Mein CD-Player ist hin und überlege, ob ich nicht gleich einen Dvd teil kaufe, weil man da auch praktisch mp3s abspielen kann.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob die eventuell bei den D/A Wandlern sparen, da es da ja nicht so drauf ankommt...wäre schade.
Werd wohl vermutlich nicht gerade ein Lifetec oder Nec zulegen oder so, da kann man wohl von ausgehen, daß die [g=60]Wandler[/g] mies sind oder was meint ihr?

Grüße,
Randy
 
Der Audioteil von DVD-Playern klingt tatsächlich bei fast allen Geräten deutlich schlechter als bei "normalen" CD-Playern. Besorg dir mal eine aktuelle HiFi-Zeitschrift. Die testen die Teile inzwischen auch auf den reinen CD-Klang.

Natürlich ist das auch nur relevant, wenn du einen wirklich guten Verstärker und eine wirklich gute Abhöre hast...
 
Hi,

ich hab mir jetzt den neuen Pioneer DV 575 bestellt, der spielt alle Formate ab, besitzt die Video- und Audio-[g=60]Wandler[/g] vom großen Bruder 668 und kann vor allem auch DVD Audio. Der kostet allerdings knapp 200 Euro. Soviel sollte man schon einkalkulieren...
 
Danke für die hilfreichen antworten. Werde jetzt wohl klar kommen.
Grüße,
Randy
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben