Dust - DEMO (Trance/Progressive)

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Reaktionen
12.461
Hi,
habe heute mal eine Demo gebastelt und bräuchte mal Meinungen dazu.
Ist noch nicht fertig. Müsste noch viel machen FX Sounds, Mixing, Mastering und
evtl. auch ein paar Dinge hinzufügen oder auch umarrangieren, aber es geht ja um
die Grundidee.
Ist eher trancig gedacht, also jetzt keine Vocals etc. Soll mehr grooven und die Schlaghosen
bisschen bewegen lassen.

Bitte schön:

Zuletzt bearbeitet:
da ja noch Demo mach ich nur Stichworte:
-eigentlich cool, aber
-Part bis 2:00 und ab 4:07-5:04 gibt´s doch schon...überlege nur die ganze Zeit, wo ich das genau so gehört hab...Preset-Demosong oder doch ein fertiger Track? sorry
-ansonsten wäre da gar nicht mehr so viel Arbeit, denn manchmal ist weniger mehr

Part bis 2:00 und ab 4:07-5:04 gibt´s doch schon...überlege nur die ganze Zeit, wo ich das genau so gehört hab...Preset-Demosong oder doch ein fertiger Track? sorry
Kann dir nicht helfen was das anbetrifft :schulterzuck: ich kenne es nicht.
Ist aber auch irgendwo Pattern das es sicherlich oft gibt oder ähnlich.

war ja gar nicht böse gemeint, aber echt, das kenne ich genauso - bei ner normalen Melo könnte man ja sagen "joa, gibt nur 12 Noten und paar Akkorde"

aber es geht ja um
die Grundidee.
Schönes Intro, zieht sich zwar etwas, geht aber trotzdem klar für mich.
Gut ist, dass dieselben Harmonien später auch nochmal kommen.
Für beide Parts gilt, dass das Ducking vielleicht nicht so permanent angewendet werden sollte oder vielleicht etwas sanfter.
Im Arrangement würde evtl. noch was gehen: Im Prinzip hast du eine A-B-A-B Struktur.

Die Grundidee ist aber gegeben, Potential und Luft nach oben ist da.

Grundidee taugt mir gut, auch wenn ich sonst nicht unbedingt so der Trance-Freund bin.

Noch ein bisschen was dazu, Drums noch etwas druckvoller bzw. durchsetzungsstärker, und dann dürfte das schon ziemlich cool werden.

Nach langem überlegen habe ich es nur noch etwas abgemischt. So richtig "was neues dazu" machen wollte ich auch nicht. Bei Faxing Berlin passiert auch nicht ständig etwas neues. Ich lasse den Track so wie er ist, vielleicht habe ich irgendwann eine Erleuchtung, aber diese Woche wie mir scheint nicht mehr :)
Meine enge Bekannten fehlte nichts, evtl. denken wir Musiker immer zu viel und wollen alles breit bis zum geht nicht mehr Ausproduzieren.

Wirkt mir insgesamt zu statisch alles. Es fehlt mir etwas deepes.

Den Part ab ca. 3:00 definiere ich mal als Mainpart. Davor würde ich ´ne Weile lang ausdünnen, also die Synthies schweigen lassen und nur abgrooven plus FX oder füllende Spielerchen. Dann hat der Mainpart ein ganz anderen Impact.

Den Part danach in dem das Intro gedoppelt wird würde ich mir sparen oder zumindest deutlich kürzen. Das Intro selbst hat nach ein paar Wiederholungen seine Spannung verloren - hier würden ein paar ab und an gesetzte Noten helfen, nebst Kürzen natürlich.

Oder: der Mainpart kommt ja am Ende nochmal und so als grobe Keule würde ich den Zwischenpart/Introdopplung wegnehmen und da den Groovepart einbauen.

@schnuffke2

Die Frage ist nicht, wenn man etwas im Feedback reinstellt, was man alles ändern sollte, sondern ob es denn überhaupt gefallen könnte.
Stell dir vor ich kremple alles um was du empfiehlst und im Endeffekt gefällt es dir sowieso nicht? Wäre doch Quatsch.

Feedback = ja, Grundidee gefällt oder nein, Grundidee gefällt nicht. Ändern kann man immer etwas.

Ansich cooler Track.. Soundtechnisch find ich den Bass bissl mager obwohl er gut groovt.. Als ob der nur dazu da is den Frequenzbereich untenrum zu füllen ..Hört sich (während den Beatphasen) relativ trocken und undefiniert an.. Naja und die Percs, könnten mehr Punch vertragen und nen Tick lauter.

Also ich kenn echt viel, aber da erkenn ich nix wieder. Bei einem so simplen Akkrordraufundrunter ist aber natürlich immer das Gefühl da, das zu kennen.

Auch wenn dieses Beispiel bissl weit hergeholt ist.. Der Track ist immernoch meine absolute Referenz für perfekte Produktion. Hier ird auch so ein schieber Bass benutzt (Dancepart), aber irgendwie wenn du reinhörst, ist er mehr stereo und passt super obwohl er nicht so tief ist..

@schnuffke2

Die Frage ist nicht, wenn man etwas im Feedback reinstellt, was man alles ändern sollte, sondern ob es denn überhaupt gefallen könnte.
Stell dir vor ich kremple alles um was du empfiehlst und im Endeffekt gefällt es dir sowieso nicht? Wäre doch Quatsch.

Feedback = ja, Grundidee gefällt oder nein, Grundidee gefällt nicht. Ändern kann man immer etwas.
Wenn ich es grundsätzlich beschizzen gefunden hätte, hätte ich das auch irgendwie durchblicken lassen.:rolleyes:

So, habe auch mal reingehört.
1.freut es mich persönlich sehr, daß du nun endlich wieder Musik machst und
2.hat hat der Song Potential. Einfach, stukturiert und in meinen Ohren auch abwechslungsreich.
Ich mag diesen "cremigen" Leadsound sehr gerne, der hat sowas beruhigendes und stressfreies.

Alles Gute

Ich muss mich aber noch um den fertigen Mix kümmern (und vor allem die Phasen bei den Drums checken, da ist was krumm).

Ich mag diesen "cremigen" Leadsound sehr gerne, der hat sowas beruhigendes und stressfreies.
Hab mir das Upgrade zu ANA2 geholt. Hat schöne weiche Filter.

So, fertig ist es. Ich lasse es so.

Wo kann man den fertigen Mix hören?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben